Picasso74 schon passiert. Nachdem sie Ausnehmungen haben, habe ich angenommen, dass man sie zurückdrehen muss. Mal in meinem Spezialautohaus nachfragen, was die so wissen.
mfg
Georg
Picasso74 schon passiert. Nachdem sie Ausnehmungen haben, habe ich angenommen, dass man sie zurückdrehen muss. Mal in meinem Spezialautohaus nachfragen, was die so wissen.
mfg
Georg
So eine spezielle VA Konstruktion hätte ich da jetzt nicht im Kopf. Gibt es bei euch keine freien Werkstätten? Sonst auch mal beim AH fragen, aber keine Originalteile verbauen lassen, sondern Marken Zubehör wie zB Monroe oder Bilstein.
mfg
Georg
Für den Elektromotor brauchst du ein Diagnosetool (zB Autel Maxi AP200) und die Kolben musst du auch noch mechanisch zurückdrehen.
mfg
Georg
nfcells Ich kann aus eigener Erfahrung (Diagnose, Wartung) die Autel-Produkte (ich habe das MaxiAP 200) empfehlen. Ich nehme es zum Fehlerlöschen bzw. auch bei der Wartung der Hinterbremse.
mfg
Georg
prozzi: Wo bist du eigentlich daheim? Wenn heute Feiertag ist, würde ich entweder Bayern oder Österreich schätzen.
mfg
Georg
Willkommen im Silo-Denken; woher kenne ich das nur? ![]()
mfg
Georg
Hallo,
vielleicht hat das ganze ja gar nicht durch das "Popometer" als Ursache, sondern wird durch die Augen verursacht. Es ist natürlich jetzt fast unmöglich, einen passenden Rat zu geben, das fällt eher in die Kategorie "Denkansätze in die Runde schmeißen", weil ich eure Situation und euch als Personen nicht kenne. Mir geht es als Beifahrer am besten, wenn ich mit den Augen und der Körperspannung mitgehe, als wenn ich selber fahren würde. Ausserdem halte ich es fast nicht aus, wenn ich im Zug gegen die Fahrtrichtung sitze; dann kann ich kaum raussehen, ohne das mir "schlecht" wird.
mfg
Georg
Hallo,
bei uns hat der ÖAMTC (ist die österreichische Version vom ADAC) an jedem Stützpunkt so ein Gerät.
Ich tue mir jetzt echt schwer, was "technisch gesehen" für deine Frau unangenehm ist. Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass was das Fahrverhalten härter macht, für deine Frau angenehmer ist. Wie könnte man die "Unannehmlichkeiten" d von deiner Frau beschreiben? Übelkeit, Kreuzweh...?
mfg
Georg
Hallo,
der Begriff "angenehm" ist natürlich sehr subjektiv. Es fehlen auch noch ein paar Informationen.
Welche Reifengröße fährst du? Der Bose sollte eigentlich mit 17" vom Band gelaufen sein, aber es waren auch 18" bestellbar. Welche Reifen hast du drauf? Ich habe zB jetzt meinen auf 18" Magny Cours umgerüstet. Da ich die Räder gebraucht gekauft habe, waren zuerst Conti Premium Contact 6 und Conti Sport drauf. Da diese Reifen nicht mehr die besten waren, habe ich einen neuen Satz Conti Premium Contact 6 aufziehen lassen. Da ist schon ein Unterschied merkbar, weil zB der Conti Sport (war auf der VA) beim Bremsen weniger eingetaucht ist und auch mein Reifenhändler hat über den Sport wegen der harten Flanke ziemlich geflucht. Die PremiumContact sind jetzt weicher (das Auto fährt sich auch tw. ein bisschen schwammiger), aber die Reifen sind unter einen gewissen Druck eher laut.
Möglicherweise solltest du den Megane auf 16" zurückrüsten, weil da ist dann noch mehr Gummi vorhanden, der dämpft.
mfg
Georg
Die Verkehrsfunk-Ansagen lassen sich beim R-Link2 mit dem großen Bildschirm auch mit der Mute-Taste am Satelliten stummschalten. Ich denke, dass wird beim anderen System auch funktionieren.
mfg
Georg