PWoschi Ich würde die Finger lassen von Carly. Ich habe den von Max 200 AP von Autel. Speziell, wenn du ev. auch am Auto schrauben möchtest, habe ich gut Erfahrungen mit dem Autel (zB elektrische Parkbremse für Service zurückfahren)
mfg
Georg
PWoschi Ich würde die Finger lassen von Carly. Ich habe den von Max 200 AP von Autel. Speziell, wenn du ev. auch am Auto schrauben möchtest, habe ich gut Erfahrungen mit dem Autel (zB elektrische Parkbremse für Service zurückfahren)
mfg
Georg
tjschnatz es wäre noch interessant, ob du Vieradlenkung hast oder nicht. Das wird in den Gutachten gerne mal getrennt bewertet.
Bei beiden Felgen würde ich sagen, dass in den Gutachten Karosseriearbeiten vorgeschrieben werden. Das hält mich von 19" Felgen ab.
Mfg
Georg
Ich bevorzuge auch Google Maps gegenüber R-link. Google Maps hat zwar auch seine Eigenheiten (zB das es einen fast über Feldwege lotst, um km zu sparen), aber das lernt man dann eh kenn bzw. Passt man die Einstellungen an
Mfg
Georg
Also die paar mA Strom und dem einhergenden Sicherheitsgewinn mit Spritverbrauch in Zusammenhang bringen, da war schon wieder mal ein richtiger Experte als Berater tätig.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Funktion eingespart würde, weil man bei den PH2 Modellen das Licht eh nicht mehr vollständig ausschalten kann und damit zB im Tunnel dann die Heckleuchten dazugeschaltet werden.
Persönlich würde ich es so machen, dass Bei allen Autos mit Tagfahrlicht auch die Heckleuchten mitleuchten müssen.
Mfg
Georg
uh.newyork Da muss ich dir ein bisschen widersprechen : Vieradlenkung hat mein Bose 1,6dCi nicht, verstellbare Stoßdämpfer meines Wissens auch nicht. Die elektrische Servolenkung sollte jeder Meg4 haben.
Was nicht verbaut ist, kann natürlich nicht gesteuert werden, aber Teile davon sind in jeder Ausstattung vorhanden
Mfg
Georg
uh.newyork die Koppelstangen kannst du selber tauschen. Speziell wenn sie nicht lange drinnen sind, dann sind sie wenigstens nicht so verrostet. Vielleicht mal Aftermarket-Teile wie Meyle HD probieren. Die waren beim Meg II wesentlich besser als die Originalen.
Mfg
Georg
StefanK ich würde mal nicht sagen, dass die Einstellungen nicht merkbar sind. Beim Motor vielleicht nicht so, aber bei der Lenkung durchaus. Speziell auf meiner Pendlerstrecke merke ich es bei engeren Kurven, dass wenn sich das Multisense wieder mal auf Neutral stellt.
Mfg
Georg
Man lernt nicht aus. Wenn Gandalf das sagt, dann spricht ja einer von der vordersten Front.
mfg
Georg
Wenn du ihn sowieso weggibst, dann wäre der Gebraucht von Schnitzel die billigste Lösung. Ob der jetzt die blaue Nacht hat oder nicht, fällt ja nur den Insidern auf.
Mfg
Georg