Beiträge von Georg1975

genau so, sonst reiß als erstes Mal den Schaumstoff im Kofferraum bei den Entlüftungen raus. Damit hast du nicht so viel Gegendruck im Auto und die Luft sucht sich einen anderen Weg als bei den vorgesehenen Entlüftungen.

mfg

Georg

in dem Screenshot von Eni sieht man eh, dass er nur mit 2,5 kW ladet. Die Ladeleistung ist ja nie und nirgends konstant; das ist Sinn und Aufgabe einer Laderegelung. Bei einem Typ2 Stecker wird es schwieriger sein, ein fertiges Energiemessgerät zu finden, aber für Schuko ist sowas handelsüblich und dann siehst du entweder die Stromstärke oder gleich die Leistung.

mfg

Georg

Merlin117 ich habe solche Pfeifgeräusche gehabt, die sind dadurch entstanden, dass bei den Türverkleidungen Luft entwichen ist. Wenn man die "Türpappen" drandrückt, dann ist das Geräusch weg. Ein anderes Thema ist noch, dass der Schaumstoff bei den Karosserieentlüftungen im Kofferraum entfernt wurde, dass weniger Rückstau ist.

mfg

Georg

Hallo WilliH,

danke für das Foto, aber mir gings primär darum, dass ich ein Foto und vom gleichen Auto den Zulassungsschein (heißt bei euch glaube ich Fahrzeugschein) habe, wo die Traglast drinnen steht.

mfg

Georg

Hallo Robin,

wenn der die Magny Cours Serie drauf hat, dann sehr wohl. Der TÜV-Prüfer braucht halt was wegen der Tragfähigkeit. Ein Foto, dass das die Felgen auf dem Auto sind, wäre sicher auch hilfreich.

Du kannst mir das auch gerne per PM schicken oder ich schicke dir meine Mail-Adresse.

Danke schon mal im voraus und mfg

Georg