Beiträge von Georg1975

Mangold81 Das Lösen der EFB in den Service-Mode bekommt ein OBD-Gerät um ca. 80€ hin. Meines ist von Autel. Ich habe die ganze Bremsanlage im Sommer heuer durchgearbeitet. Alle Sättel runter und die Halter sandgestrahlt und mit Zink-Alu Spray versiegelt.

Lässt du die EFB fertig lösen, bevor du wegfährst oder löst du die EFB mit dem Gaspedal? Wenn zweiteres, dann erhöht das auch den Verschleiß. Die EFB kann man während des Fahrens anziehen, aber das ESP/ABS löst sie dann gleich wieder. Das habe ich im Fahrsicherheitszentrum schon mit meinem ausprobiert.

mfg

Georg

Also bei 309€ pro Scheibe würde bei mir das Fass auch überlaufen. Ich wüsste was bei 200€ pro Scheibe. Selbst wenn eine Scheibe 309€ kostet, wären das ca. 300€ Arbeitslohn; das sind dann ca. 2 Std. Eine Werkstatt sollte das wohl schneller hinbringen, weil irgendwas ordentlich saubermachen (möglicherweise Sandstrahlen) kennen die großen Werkstätten sowieso nicht. Also Sattel runter, Scheiben runter, neue Scheiben rauf, neue Beläge und Sattel wieder drauf sollte wohl für Profis deutlich unter einer Stunde möglich sein.

mfg

Georg

LED werden doch im Laufe der Zeit dunkler; also quasi eine Art Abnutzung. Hat nicht schon mal wer hier im Forum gepostet, dass das LED-Modul für die C-Leuchten ausbaubar ist (war mal in einem Bereich, wo es im den Blinker in der C-Leuchte ging)? Dann könnte man doch das alte LED-Modul in den neuen Scheinwerfer montieren. Dann sind ja beide Module gleich "abgenutzt".

mfg

Georg

Ich habe jetzt 2 Wochen mein neues Radio mit V9 und könnte auch nichts schlechtes berichten. Ich weiß nicht, ob das mit dem R-Link2 bzw. der Version zusammenhängt, aber die Einparkhilfe ist super langsam; überspitzt gesagt würde ich sasgen, die piept erst, wenn der Lack schon ab ist. Ist das bei euch auch so?

Bei mir ist jetzt in der oberen Hälfte das "Radio" und unten die Lüftersteuerung.

mfg

Georg