Beiträge von Georg1975

Hallo Udo,

ich hätte sonst noch nichts bemerkt, was darauf schließen lässt. Dass der OBD-Dongle im Stand nur 11,8V anzeigt, beunruhigt mich jetzt eigentlich nicht. Ich probier's morgen beim in die Arbeit fahren wieder mal (wenn ich freie Strecke habe), dass ich ihn erst bei einer höheren Geschwindigkeit > 70km/h) aktiviere. Meine Empfindung ist, dass er dann "öfter" funktioniert.

mfg

Georg

Hallo Udo,

du kennst mein Fahrprofil bzw. meine tägliche Strecke. Also da würde ich eine Unterspannung fast mal ausschließen. Am 05.11 bin ich wegen eines neuen Radios und Service bei meinem Spezialautohaus im Mühlviertel und da frage ich mal nach, ob es ev. auch Updates gibt. Auch wenn ich aktuell nicht genau weiß, welches Steuergerät zuständig ist (wahrscheinlich die UCH).

mfg

Georg

Die weiße Anzeige leuchtet im Armaturenbrett. Aber ein einem Tag funktioniert er super (also wie man es erwartet); am nächsten Tag schaltet er einfach das Fernlicht nicht ein. Ich denke nicht, dass der Mond die Gegend so aufhellt, dass er das als Fahrzeug erkennt.

mfg

Georg

Hallo Leute,

hat noch jemand das Problem, dass es ein ziemliches Glücksspiel ist, ob der Fernlichtassistent seine Arbeit macht oder nciht? Ich fahre mit dem Megane mit Lichtautomatik und drücke den Fernlichthebel nach vorne und nichts passiert. Es ist aber meiner Meinung nach keine Lichtquelle, die "stören" würde. An einem anderen Tag funktioniert der Assistent wie man sich das vorstellt. Weiß jemand, ob es da ein Update gibt oder was da sonst die Ursache für das "komische" Verhalten ist?

mfg

Georg

wombat Welche Felgen sind die Winterfelgen eigentlich? in einer anderen Farbgebung könnten die ganz interessant aussehen. Sehe ich da was falsch oder hast du den Bremssattelhalter schwarz lackiert und den Bremssattel nicht?

mfg

Georg

Ich glaube, dass hängt doch stark von der Fahrweise ab. Der GT dCi wird doch eher dazu verleiten, dass man die 165PS mobilisiert als wenn man nur 130PS hat. Mit hauptsächlich Landstraße wie bei mir, kommt man durchaus über 900km (Durschnittsverbrauch so um die 4,5 ltr / 100km)

mfg

Georg