Alles Gute für die Zukunft; mal sehen, ob du in der Hochzeitsnacht fleißig warst und bald einen Kombi brauchst ![]()
mfg
Georg
Alles Gute für die Zukunft; mal sehen, ob du in der Hochzeitsnacht fleißig warst und bald einen Kombi brauchst ![]()
mfg
Georg
vozz665 Hast du denen das Auto mit leerem Tank hingestellt? 80km fährt man sogar noch auf Reserve. 80km Probefahrt ist wohl wirklich ziemlich viel; das hört sich so an, als ob die Werkstatt mal eben ein Auto gebraucht hat, um von A nach B und zurück nach A zu kommen.
Welchen Megane hast du eigentlich (mit oder ohne Allradlenkung) bzw. wo sollten die Fahrwerksteile getauscht werden? Eigentlich sollte man das Thema ja mit Einstellen lösen können, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Einstellung der Mittellage eher problematisch ist; ich habe da auch schon vor kurzem mal eine Fahrwerkseinstellung reklarmiert.
mfg
Georg
Kutscher Wenn du dein Auto schon so weit auseinandernimmst, dass du zu den Steckern kommst, dann sind die paar Teile für den Antennentausch auch schon egal.
mfg
Georg
also meine hat ca. 80€ gekostet; umgebaut habe ich sie selber.
mfg
Georg
Ich finde, dass der DAB-Empfang mit der Haifischantenne besser geworden ist. Ausserdem sieht sie besser aus und die braucht man für die Waschanlage auch nicht runterschrauben.
mfg
Georg
Fafan Das mit dem Pfand ist im Zubehörhandel durchaus gängige Praxis, aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem Thread nicht.
uh.newyork Bremssättel reparieren eher kleine freie Werkstätten (wie mein Mechanikerfreund) . Die Rep-Sätze gibt es. Es kommt immer wieder mal vor, dass eine Dichtung kaputtgeht und dann der Kolben "rostet" und damit klemmt.
mfg
Georg
nein; das von Autel funktioniert. Ich habe vor 2 Wochen die Bremsen beim Megane rundum gewartet.
mfg
Georg
Die hinteren Scheiben sind wegen des Radlagers und des ABS-Rings relativ teuer, aber leicht zu tauschen. Die Bremsen sollten keine Raketentechnik für eine Werkstatt sein. Ich habe sie vor 2 Wochen rundum bei meinem gewartet. Wenn meiner nicht die EFB hätte, wäre dazu nichtmal Spezialwerkzeug notwendig. Es sollte für die Werkstatt auch kein Problem sein, dass sie einen defekten Sattel diagnostizieren. Möglicherweise hängt ja die Handbremse, die bei deinem Megane noch mechanisch sein wird (ev. sind auch die Handbremsseile das Problem).
Kurz zusammengefasst: Andere Werkstatt suchen, für die Bremsen muss es kein Renault-Betrieb sein. Vielleicht hast du Werkstätten in der Nähe, wo es schon positive Erfahrungen gibt.
mfg
Georg
Bei Tesla hat der Motor ja eine Wasserkühlung; da könnte man das Kühlwasser auch wieder für die Heizung hernehmen. Ich weiß zwar nicht, ob der Renault-E-Motor auch wassergekühlt ist, aber dann wäre das ja auch noch eine zusätzliche Energiequelle.
mfg
Georg
Gibt's bei der Verkehrszeichenerkennung bei der Version 9 auch Verbesserungen? Was mein V7 anzeigt, dürfte eine Mischung aus Kamera, Kartenmaterial und was weiß ich was sein.
mfg
Georg