Beiträge von Georg1975

Hallo Leute,

hat noch jemand das Problem, dass es ein ziemliches Glücksspiel ist, ob der Fernlichtassistent seine Arbeit macht oder nciht? Ich fahre mit dem Megane mit Lichtautomatik und drücke den Fernlichthebel nach vorne und nichts passiert. Es ist aber meiner Meinung nach keine Lichtquelle, die "stören" würde. An einem anderen Tag funktioniert der Assistent wie man sich das vorstellt. Weiß jemand, ob es da ein Update gibt oder was da sonst die Ursache für das "komische" Verhalten ist?

mfg

Georg

wombat Welche Felgen sind die Winterfelgen eigentlich? in einer anderen Farbgebung könnten die ganz interessant aussehen. Sehe ich da was falsch oder hast du den Bremssattelhalter schwarz lackiert und den Bremssattel nicht?

mfg

Georg

Ich glaube, dass hängt doch stark von der Fahrweise ab. Der GT dCi wird doch eher dazu verleiten, dass man die 165PS mobilisiert als wenn man nur 130PS hat. Mit hauptsächlich Landstraße wie bei mir, kommt man durchaus über 900km (Durschnittsverbrauch so um die 4,5 ltr / 100km)

mfg

Georg

Die Stromversorgung wird immer wieder unterschätzt. Das gilt aber nicht nur für Renault.

wegen der Autodoktoren: Wenn man selber bei Autos Fehlern sucht, dann merkt man, dass da vieles Show ist und nur ein kleiner Bruchteil der Fehlersuche ins Fernsehen findet. Was ich bei denen nicht mehr hören kann, ist deren Hetze gegen Teile aus dem Internet. Es wird nämlich auch nicht gesagt, dass man durchaus Markenprodukte im Internet bekommt und man eigentlich nur wissen muss, welcher Hersteller was taugt und welcher ev. auch nicht.

mfg

Georg

Mit dem Polierball das ganze Auto machen, ist schon ziemlich mutig. Ich würde da eher zu einer Excentermaschine greifen.

Was ist das auf dem letzten Bild? Detailer?

mfg

Georg

Richtig; das hatte ich nur gedacht, aber nicht dazugeschrieben: Ich habe einen Beitrag in dem Thread geschrieben, weil ich den 1,6dCi mit 130 PS habe. Der Grundmotor ist ja gleich zum GT 1,6dCi, aber mein Megane hat nur einen Turbo (bzw. mit einem Schaufelrad).

mfg

Georg

Stefan84: mit der Aussage für die Felgen tue ich mir schwer. Ich war bisher eigentlich immer der Meinung, dass Renault bis zum Megane III 4x100 und Mittenbohrung 60,1 hat. Und das über alle Modelle. Wenn du mal div. Gutachten von After-Market-Felgen durchsiehst, denke ich mal, dass sich meine Aussage bestätigt.

mfg

Georg