Hallo Udo,
bei mir sind DAB, FM und die SD-Card als Musikquellen im Einsatz. Meist stelle ich den Megane mit der SD-Card als Quelle ab und in der Früh ist da zB die BT-Quelle ausgewählt. Also kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
mfg
Georg
Hallo Udo,
bei mir sind DAB, FM und die SD-Card als Musikquellen im Einsatz. Meist stelle ich den Megane mit der SD-Card als Quelle ab und in der Früh ist da zB die BT-Quelle ausgewählt. Also kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
mfg
Georg
Meganer4 Hast du einen Einspritzreiniger auch schon versucht? Das ganze darfst du aber erst bewerten, wenn der ganze Tankinhalt durch ist.
mfg
Georg
Ich bin auch noch immer am Überlegen, ob ich es "riskieren" soll, dass ich das inoffizielle Update auf V9 aufspielen soll. Auch wenn ich dazusagen muss, dass mich die V7 damit nervt, dass sie sich nicht die letzte Audioquelle merkt. Dass sich das Multi-Sense wegen irgendwelcher gesetzlicher Vorgaben immer auf Neutral zurücksetzt, sollte sich lt. Einträgen hier im Developer-Mode leicht umstellen lassen.
mfg
Georg
Hallo,
es gibt doch von Renault auch die Metallventile einzeln, aber weiß wer, ob die auf die RDKS-Sensoren, wo Gummiventile drauf sind passen? Ich würde die dann nämlich auch tauschen, weil ich finde, dass Gummiventile einfach billig wirken.
mfg
Georg
Das muss man dann als Gesamtwerk mal sehen. Die Schriftzüge gehören nicht schwarz, sondern weg!!! Ich würde die Leiste und den Diffuser mit Carbon-Folie (ev. blau) folieren.
mfg
Georg
Arovin Ich bin da doch bei uh.newyork. Meine Spezialwerkstatt befindet sich im nördlichen Mühlviertel. Das ist zwar nicht der nächste Weg für dich, aber ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Hast du nicht da bei dir in der Gegend auch kleinere Renault-Vertragswerkstätten, die nicht zum S.... gehören oder wo du die Leute kennst?
mfg
Georg
Also ich gehe mal von den "normalen" Kunststoffdübeln aus. Ein bisschen anheben und dann mit einem Klammernheber oder auch mit einer Flachzange raushebeln. So ca. 2-3 mal machen sie das mit, danach sind neue fällig. Vielleicht besorgst du dir auch gleich welche mit der Dämmmatte mit.
mfg
Georg
Arovin Was passiert, wenn du mal ein bisschen länger wartest bis du wegfährst? Mein Gedanke ist da an den Öldruck, der sich ja auch ohne Fahren aufbauen sollte. Wenn es wirklich mit Bewegung des Fahrzeugs zu tun hat, dann würde ich da eher in Richtung Antrieb (Getriebe; ev. Kupplung) denken.
Bei einem Freund von mir wurde beim Megane III TCE 115 wurde bereits die Steuerkette bzw. auch die Ritzel dazu getauscht. Das Auto hat auch keine 70.000km drauf, auch wenn es aus 2012 oder 2013 (habe ich jetzt nicht so genau im Kopf) stammt. Die Steuerkette dürfte bei dem Motor auch ein Problemkind sein.
mfg
Georg
Schrotti59 Wahrscheinlich der Bereich zw. Kinn und Bauchnabel
Der Megane-Stufenheck ist wirklich gut gelungen. Auch wenn ich aus praktischen Gründen trotzdem immer wieder den Kombi bevorzugen werde. Was mich wundert ist, dass solche Fahrzeuge nicht als Re-Importe zu uns kommen.
mfg
Georg
DAGM1993 Du könntest das Induktive Laden auch nachrüsten. Der Lade-Anschluss ist dann halt belegt.
mfg
Georg