Beiträge von Georg1975

Ist im Megane jetzt wirklich eine AGM-Batterie verbaut? Ich würde eher mal sagen, dass eine kostengünstigere EFB-Batterie verbaut ist. Bei meinem Megane EZ 12/2017 macht die Batterie bis dato auch noch keine Probleme; aktuelle Laufleistung 48-49tsd km. Natürlich muss ich auch dazusagen, dass mein Arbeitsweg 50km sind, wobei ca. 40km durchgehende Strecke ohne Unterbrechung (zB durch Ampeln) sind.

mfg

Georg

JLPicard2111 Ich bin voll bei dir, dass der adaptive Tempomat sehr entspannend ist. Aber ich denke, es ist schon nochmals ein Unterschied, ob ich dem Tempomat die Höchstgeschwindigkeit vorgebe oder ob der Tempomat seine Limits nach der Verkehrszeichenerkennung setzt.

mfg

Georg

Ich bin froh, dass der Megane nicht auf Geschwindigkeiten regelt, die er anzeigt. Bei dem Blödsinn, was der zT anzeigt, würde das wahrscheinlich böse Auffahrunfälle geben.

mfg

Georg

Ich kenne zwar den verbauten Elektrosatz nicht. Wenn der, wie häufig, eine Elektronikbox hat, dann könnte die einen Hauer haben; speziell wenn ein paar Funktionen noch funktionieren. Hast du die Steckdose schon auseinander gebaut? Vielleicht ist da drinnen was abgesoffen. Sonst wie schon meine Vorredner gesagt haben, zurück zu ATU; speziell wenn der Einbau noch nicht lange her ist.

mfg

Georg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Regelung nach einer gewissen Zeit nur mehr auf die Füße bläst. Somit hat man fast schwitzige Füße und kalte Hände. Mein Megane war ja am Freitag beim Service und der Mechaniker hat gemeint, dass noch nicht die neueste Firmware für die Klima drauf ist (leider war kein Softwarespezialist am Freitag nachmittag mehr im Autohaus). Irgendwie werde ich schon über den Winter kommen, wobei der Meggi wegen HomeOffice ja eh jetzt mal öfter stehen bleibt.

mfg
    Georg