Beiträge von Georg1975

Da bist du ja eh fast direkt über dem Sicherungskasten. Ich weiß zwar nicht, wofür die Spannung genau sein soll bzw. wie geschaltet, aber für Dauerplus geht's wohl nicht mehr viel einfacher.

mfg
    Georg

@Nico Ja, der Schaltsack ist auch selbst gefertigt und aus dem gleichen Material Der war im Vergleich zu der Armlehne aber sehr einfach.

@detornado Soweit bin ich noch noch, dass ich Reßverschlüsse einnähe; da muss ich noch ein paar Übungsstunden bei meiner Mum nehmen (die ist seit mehr als 50 Jahren Schneiderin)

mfg
    Georg

Hallo,

das Braun ist zwar ein bißchen zu hell, aber das Cappuccino Braun ist ziemlich unterschiedlich, je nach Sonneneinstrahlung. Grundsätzlich ist das Cappuccino Braun nicht jedermanns Geschmack, aber mein Megane soll ja auf seine Art etwas besonderes sein.

mfg
    Georg

Armlehne und Schaltkulisse in braun

Wahrscheinlich haben andere Leute auch das Problem, dass das Kunstleder der Mittelarmlehne direkt auf der Haut nicht sehr angenehm ist. Deswegen habe ich die von meinem Megane mit braunem Mikrofaserstoff "überzaogen". Der zeitliche Aufwand für das ganze war nicht unerheblich, aber ich sehe als Lernprojekt: Schnitt abnehmen, übertragen auf den Stoff, Stoff hinterfüttern (da der Mikrofaserstoff hinten relativ rauh ist und ich den Originalbezug doch erhalten möchte, habe ich dann noch auf der Rückseite einen Baumwollstoff aufgedoppelt), dann die beiden Schichten ausschneiden und zusammennähen und dann noch den Oberteil und die Seitenteile vernähen. Noch schlimmer war aber das Aufziehen auf die Mittelarmlehne. Leider habe ich es nicht geschafft, die Mittelarmlehne auszubauen, dann wäre es vielleicht leichter (und schneller) gegangen.

Wenn man es wirklich im Detail anschaut, dann ist es nicht perfekt, aber ich habe es komplett selbst gemacht (und darauf bin ich doch ein bisschen stolz :) )

mfg
    Georg

Warum dann nicht gleich das Sport-Logo ohne Schriftzug? Ich finde das sieht gut aus und es wissen eigentlich nur die Insider, was es bedeutet.

mfg
    Georg

@Apollo12 wieso haben die Autodoktoren dann immer wieder Fälle, wo der Einlasskanal aussieht, wie das AGR im Kurzstreckenbetrieb? Das ist eine Folge davon, dass die ganzen Schadstoffe nicht mehr in Umwelt abgeblasen werden dürfen; damit bleibt der ganze Ruß im Motor und lagert sich dort ab, wo er nicht verbrannt wird.

mfg
    Georg