@Gandalf Ich bin durchaus für Leistung zu bezahlen. zB habe ich 400€ in die Versiegelung von dem Unterboden vor 3 Jahren in meinen Spezial-Renault-Autohaus investiert. Aber wenn die hinteren Sättel getauscht werden (weil sie tw. nicht ausgelöst haben, wurden sie beim Autohaus, wo mein Megane her ist getauscht) und die Führungen der Bremsbacken noch rostig sind, dann habe ich technisch ein Problem. Ich habe das ganze dann urgiert und der Annahmemensch hat den Mechaniker gefragt und der hat gemeint, die Führungen wurden nachgeschmiert, dann fühle ich mich verarscht und das bei einem regulären Stundensatz von 120€. Das ganze wurde dann nochmals nachgearbeitet, aber ich habe den Verdacht, dass der Aluspray nur von aussen draufgekommen ist. Da erhärtet sich in mir der Verdacht, dass ich nicht mit in Werkstatt darf, weil einfach technisch nicht sauber gearbeitet wird. Offizielle Aussage ist, weil es versicherungstechnisch ein Problem ist und es so doofe Kunden gibt, die dem Autohaus eine Reinigungsrechnung schicken, weil sie zu blöd sind, um sich nicht bei den Bühnen die Jacken oder Hosen dreckig zu machen. Wenn ich in die Werkstatt fahre, dann habe ich auch meine Werkstattkleidung an.
mfg
Georg