Beiträge von Fabicajcs

    Kannst ja Mal die Klappenstellung in Sport und Komfort vergleichen, wenn die Klappe bei beiden gleich steht, weißt du, dass etwas nicht funktioniert...


    Gib einfach mal quietschende Abgasklappe in YouTube ein, das Problem haben leider nicht nur Renault Fahrer :rolleyes:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Albon , vielen lieben Dank für deine Hilfe!

    Die Scheiben auf dem Renaultsportshop sind ja mit 180€ unschlagbar günstig :huh:

    Ich überlege mir gerade tatsächlich welche vorab zu bestellen, obwohl ich diese vorerst noch nicht brauchen werde :S

    Hierbei stellen sich mir nur zwei Fragen, welche mir einer von euch vielleicht noch beantworten könnte :/

    Zuerst mal ne blöde Frage; Kann ich die Trophy Scheiben tatsächlich auf meinen normalen RS verbauen?

    Laut Ersatzteilprofi müsste das gehen, da ich diese auch vorgeschlagen bekomme wenn ich meine Hsn und Tsn angebe..

    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass die Teilenummern voneinander abweichen..

    Screenshot_20231019-190303.png

    BeScreenshot_20231019-190330.png


    BarbequeHunter hat hier in diesem Thread vor längerer Zeit mal einen Kostenvoranschlag hochgeladen:

    Screenshot_20231019-190351.png

    Er hat einen Trophy und bei seinem Kostenvorschlag stehen die selben Teilenummern wie auf Ersatzteilprofi..

    Jemand ne Idee wieso in dem Renaultsportshop andere Nummern sind?

    Gab es zu Phase 1 und Phase 2 vielleicht unterschiedliche Teilenummern?

    Sehr verwirrend das ganze :rolleyes:


    Liebe Grüße!

    So, jetzt bin ich tatsächlich doch am zweifeln..

    Nach ein paar Recherchen habe ich herausgelesen, dass die HP2000 von Brembo des öfteren zum quietschen neigen...

    Somit sind diese für mich eigentlich eher uninteressant..

    Die Originalen haben nicht einmal gequitscht, selbst jetzt, nachdem sie technisch gesehen wahrscheinlich komplett durch sind, geben sie kein nerviges quitschen von sich.

    Für mich persönlich ist das schon wichtig, da verzichte ich lieber auf ein oder zwei Zehntel des Reibwertes :rolleyes:

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich zuverlässig an OEM-Teile komme?

    Ich bin Teilweise bei Bremsen-Heinz fündig geworden, bin mir aber nicht sicher, ob das hier tatsächlich die originalen Beläge sein sollen;

    Screenshot_20231018-223556.png


    Ansonsten hätte ich die hier noch gefunden, da ist auch eine Teilenummer dabei:


    Screenshot_20231018-223419.png


    Sind das zufällig schon die vom Trophy oder warum sind diese hier mehr als doppelt so teuer als die vom Bremsen-Heinz?

    Hat jemand vielleicht sowohl vom Trophy, als auch vom non-Trophy die Teilenummern, vielleicht sogar eine Übersicht der Bremsanlage mit Teilenummern? Am besten zum Phase 2, sofern diese sich von Phase 1 unterscheiden sollten, meiner ist Baujahr 2022..


    Liebe Grüße!!!

    Danke an alle, Bremswirkung ist noch gut, beim anhalten aus 10 km/h nimmt man schon Geräusche wahr, aber ist noch im Rahmen.


    Nichts desto trotz werden die Beläge selbstverständlich bald getauscht, wahrscheinlich mach ich dann die Brembo Sport HP2000.


    Hatte auch überlegt die EBC Yellowstuff mit Titanhitzeblech zwischen Beläge und Sattel zu verbauen, aber vermute das schießt für einmal Ring im Jahr übers Ziel hinaus ^^


    Liebe Grüße :)

    Schönen guten Abend,


    ich war am Sonntag auf dem Ring und meinen Belägen hat das augenscheinlich nicht ganz so gefallen wie mir selbst :/


    PXL_20231015_093532739.MP.jpg


    Wie seht ihr das, farblich sind sie nicht mehr das was sie mal waren.. muss ich die jetzt wegschmeißen oder kann man die beim Alltäglichen Pendeln noch vollends runterfahren?


    Ist ein Phase 2 aus 06/2022 mit 20.000km, KEIN Trophy und noch die ersten Beläge.



    Liebe Grüße :S

    Robert-ba


    Kurze Anmerkung: bei meinem Phase 2 habe ich ein ASR Modul verbaut, also die Klappe ist immer offen. Was ich damit aber sagen will; trotz dauerhaft offener Klappe ist auch bei mir zwischen MySense und Sportmodus ein DEUTLICHER Unterschied zu hören. Grund dafür ist aber nicht die Klappe, schließlich ist diese bei mir ja bewusst außer Funktion, sondern die angehobene Drehzahl im Sportmodus.


    Das heißt, selbst wenn du einen Unterschied hörst, heißt das nicht, dass die Klappe funktioniert :S


    Nichts desto trotz stimme ich meinen Vorrednern zu, den Fehler erstmal löschen und nach einer gewissen Zeit das Fahrzeug nochmal auslesen lassen.


    Liebe Grüße!

    Hallo nochmal,

    Danke für die ganzen Beiträge!

    Marder eher unwahrscheinlich, da das geschmolzene exakt über dem Lader liegt..

    Auch beim anfassen fühlt es sich sehr krustig an, also nicht wie wenn zerrupft oder angenagt..

    Marderschreck ist auch drin, also das wird es vermutlich echt nicht sein.

    War vorhin beim freundlichen, dieser meinte, dass er das so auch noch nie gesehen hat und bei Renault mal anfragen würde, ob es dafür eine Lösung gibt.

    Er war diesbezüglich aber nicht wirklich engagiert und ich bezweifle stark, dass da überhaupt was gemacht wird, da kann ich froh sein, wenn ich überhaupt eine neue bekomme, mein "freundlicher" macht es sich manchmal nämlich ein bisschen zu einfach..

    Wenn es seitens Renault kein Besserungsvorschlag gäbe, soll ich dann dennoch auf eine neue bestehen, schließlich wird die ja wahrscheinlich in kürzester Zeit wieder so aussehen :rolleyes:


    Liebe Grüße!

    Hallo an alle,

    mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem RS an der Motorhaubendämmung schon einiges weggeschmolzen ist..

    Ist das vielleicht sonst noch wem aufgefallen?

    Würde es etwas bringen bei der morgigen Inspektion anzusprechen und tauschen zu lassen? Schließlich hat er morgen erst einjähriges und ich kann mir gut vorstellen, dass diese dann spätestens nach ein paar ordentlichen Ausfahrten wieder genauso aussieht 😂

    Nicht dass es mich stören würde, schließlich habe ich es bis jetzt auch nicht entdeckt, aber deshalb mal die Frage in die Runde, wie ihr handeln würdet?


    Liebe Grüße!


    PXL_20230611_204352532~2.jpg