Ich wird beim M5P auch die Wasserpumpe verbaut lassen, solange sie kein überdimensionales Axialspiel hat. Sind die Zündkerzen mittlerweile im Zubehör verfügbar für den RS Motor?
Inspektion
-
-
Korrekt, für den R.S. 280 inzwischen verfügbar. Sehr günstig, sollte passen.
-
Hallo an alle!
Mein Megane 4 von 2017 muss demnächst wieder zum Service. Im Grunde steht nur die kleine Inspektion an ohne Öl Wechsel.
Ich möchte aber den Rillenriemen wechseln lassen, da Er noch Original ist. Wäre es ratsam die Wasserpumpe gleich mitmachen zu lassen oder eher auf Undichtigkeit überprüfen zur Not drinnen lassen?
Motor ist der TCe 1.2 - 132PS
Kilometer bin ich bei 76.000 km
Grüße Felix -
Hallo klausen2k,
bei dem Thema gibt es Seiten, die einen würde die mit machen lassen, die anderen sagen, auf Undichtigkeiten prüfen und ggf. erneuern.
Ich persönlich würde die WaPu anschauen, ob diese undicht ist, falls nicht, würde ich sie drinne lassen.
Mir ist persönlich nicht bekannt, das beim 1,2l die Wasserpumpe so schnell zu Grunde gehen, da gibt es eher andere Motoren die da Problemchen haben könnten.Rillenriemen würde ich immer alle 6 Jahre und/oder 150.000km wechseln lassen, außer er ist vorher porös.
-
Flachzange
Danke für deine Antwort. Hört sich gut an, wenn die Wasserpumpe beim 1,2er nicht anfällig ist.
Ich werde es wohl so machen - anschauen und ggf. Wechseln.
Grüße Felix