Reifendruck Sensoren ?!

  • ItalyTuning - Ich kann deine Frage nicht ganz so deuten?

    Nur kurz erklärt: Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Auto, dort abgestellt und habe es späten Nachmittag wieder abgeholt. Ich hatte vorher meine alten Winterreifen schon dorthin gebracht - damit Er in Ruhe die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen kann.
    Somit hat Er dann nur noch das Auto reingefahren - Sommerreifen runter / Winterreifen drauf und fertig. Eine Probefahrt hatte Er noch gemacht und Ihm ist das da mit dem Sensoren schon aufgefallen. Was Er mir dann sagte.

  • Hallo Felix,


    wenn neue Reifen aufgezogen werden, müssen die Gummiventile ausgetauscht werden. Möglicherweise sind da die Sensoren rausgeflogen und durch neue, aber „normale“ Gummiventile ersetzt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • .......
    Ich hatte vorher meine alten Winterreifen schon dorthin gebracht - damit Er in Ruhe die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen kann.
    Somit hat Er dann nur noch das Auto reingefahren - Sommerreifen runter / Winterreifen drauf und fertig. Eine Probefahrt hatte Er noch gemacht und Ihm ist das da mit dem Sensoren schon aufgefallen. Was Er mir dann sagte.

    Wenn klausen2k nicht vorher das geschrieben hätte "WÄRE" ich bei dir.

    Grandtour Bose dCi 165 EDC 2018

    Einmal editiert, zuletzt von tjschnatz ()

  • Hallo ItalyTuning und tjschnatz

    Nein die Batterien waren nicht innerhalb von Stunden leer. Die Reifen inkl. Felgen waren den Frühling bis jetzt im Keller eingelagert.
    Somit wäre es möglich, das sie vor einiger Zeit schon den Geist aufgegeben haben und es erst jetzt aufgefallen ist nachdem wieder auf Winter gewechselt wurde.
    Bzw.. besteht die Möglichkeit das, alle 4 Ventile zum gleich Zeitraum - den Geist aufgeben habe, weil Sie alle zur gleichen Zeit verbaut wurden.

    Ich würde mal sagen, so ist es Verständlich.

  • Hallo Felix,


    das alle Sensoren gleichzeitig ausfallen kann ich mir schwer vorstellen. Aber ausschließen lässt sich das aber auch nicht. Während die Winterreifen eine Zeitlang gelegen sind, heißt es ja nicht, dass die Sensoren gleichzeitig stromlos geworden sind.


    Beim Abziehen der Reifen wird man es dann sehen, was genau passiert ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166