Beiträge von klausen2k
-
-
Das kann ich noch nicht sagen, die Werkstatt wollte erstmal schauen ob es auch ohne Schlauch zu Erneuern ist.
Ich kann morgen mehr sagen, da wie oben von ketti1808 erwähnt, der Schlauch schlecht Lieferbar ist.
Grüße Felix -
Hallo und Guten Abend,
Georg1975 - Ich hatte dieses "Band" gewählt um es erstmal Provisorisch zu reparieren und damit nicht weiter Kuhlflüssigkeit auf den Motor kommt.
https://www.amazon.de/dp/B001LV404E?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Es hat bis jetzt gut Funktioniert, hab das Auto heute in die Werkstatt geschafft wo es wohl bis morgen Repariert ist.
Grüße Felix* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Udo,
Ja das klingt verständlich und nachvollziehbar. Das es Wasserverlust gibt, wenn der Schlauch ganz aufbrechen sollte. Daher meine ich ja, ich fahre im Moment kaum mit dem Fahrzeug.
Grüße Felix -
Hallo Udo,
Danke für eure hilfreichen Tipps, Ich fahre im Moment recht wenig mit dem Auto, daher denke ich mal besteht kein Risiko eines Motorschadens. Da ich ja auch weiß wo das Problem besteht, schaue ich öfters danach.
Trotzdem finde ich es ziemlich komisch, wenn es wirklich solche Preisdifferenzen zwischen dein Autohäusern und den Angebotenen Ersatzteilen besteht.
Grüße Felix -
Danke für deine Tipp Picasso74 daran habe ich auch schon gedacht, da muss ich mich erstmal Schlau machen welche Verbinder passen würde.
Und Le Francais - eine größere Strecke möchte so auch nicht fahren, dessen bin ich mir bewusst.
Grüße Felix -
Nein das soll es nicht heißen, Ich hatte mir so eine Art Tape gekauft, was für Kühlerschläuche und ähnliches ausgelegt ist und sich mit dem Gummi "verschweißen" soll.
Somit ist es vorerst einigermaßen dicht.
Grüße Felix -
Hallo Schrotti59
Du scheinst eine guten Renault-Händler bei Dir um die Ecke zu haben. Ich habe bei meinem heute mal Nachgefragt, Er sagte der Schlaucht kostet 86€
Da werde ich wohl auf das Angebot von eBay warten müssen, wenn es Lieferbar ist.
Grüße Felix -
Danke für deinen Antwort Udo.
-
Oh echt, den Austausch würde ich selber machen. Mich hatte halt der Online-Preis nur abgeschreckt.
Da werde ich wohl doch mal zum Freundlichen hingehen. Danke für deine Antwort Schrotti59
Grüße Felix