Hallo und Moin an alle,
Folgendes Problem... ich habe diese Woche meine Winterreifen mit neuen Pneus umziehen lassen. Soweit alles i.o - bis mir nach einigen Strecken aufgefallen ist, das der Reifendruck nicht angezeigt wird. Im Display steht immer "Reifen werden Lokalisiert" - später kommt eine Fehlermeldung das der Druck nicht abrufbar ist.
Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen - Wo ich gefragt wurde, wie alt wohl die Sensoren sind. Gekauft 2017 - er meine darauf die Batterie in den Sensoren könnte alle sein.
Nun habe ich schon nach neuen Sensoren Ausschau gehalten - ich weiß nur das es ein RDKS. Könnte ihr eventuelle welche Empfehlen?
Grüße Felix
Beiträge von klausen2k
-
-
Moin meganeriv darüber kann ich leider nichts sagen, da ich selten Telefoniere während der fahrt.
Grüße Felix -
Hallo Butthead,
Die neuste und mir letzte bekannte Version ist die 9.0.37.
Ich könnte Dir eine PDF zukommen lassen, die zwar auf Französich ist aber eine relevanten Links und Anleitung hat.
Grüße Felix -
Moment schicke ich Dir gleich!
-
Ich kann Dir mal ein Link schicken, wo ich nach dieser Anleitung geupdatet habe.
Grüße Felix -
Und woher hast Du das Update auf V9 bekommen?
Da ich mal erfahren habe, das V9 eher Inoffizelle Updates des R-Links sind. Beißt sich das dann mit den Karten und sie können wohl nicht mehr gelesen werden.
Ich musste damals als ich von V7 - V8 - V9 gesprungen bin, einen Mod Installieren damit die Karten gelesen werden können.
Grüße Felix -
Hallo Zibbley,
Glückwunsch zum Erfolgreichen Update auf die V9. Ich glaube, wenn Dir gesagt wird das dein Kartenmaterial ungültig ist, fehlt Dir bestimmt ein Mod damit die Karten richtig erkannt werden.
Wo hast Du denn das Update her?
Grüße Felix -
Ich drücke Dir die Daumen
-
Georg1975 Ich habe es nochmal probiert mit dem Update der Karte. Du kannst nur 1 Update (Europa Karte inkl. Deutschland) machen und nicht beide Karten Pakete zusammen. Beim 2. Anlauf vorhin hat es funktioniert und alle Karte sind nun Aktuell.
Grüße Felix -
Georg1975 - Es ist nur komisch, das es damals bei mir schon geklappt hatte mit dem Europa - Update. Und nun nicht mehr, aber es ist gut zu Wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem ist.
Grüße Felix