Beiträge von NeeK

    Hallo Udo,


    But the main point of this discussion was that not making anymore calls from car. And this is not coming from undervoltage at all is what I say.

    Errors in R-link don't make stopping sound to hear in calls. This is "dust in eye" if Renault said that to cover some bad job done by others.

    There are few behaviors which coming from bad R-Link upgrade:

    - no phone sound in any direction in calls made from car

    - clime not adjusting at all, don't take any command

    - parking sensors not working

    and perhaps few more others

    When these are present in same car 300% is from bad upgrade from 2.2 or 3.3 to 7.0.

    As you said the result was changing the unit R-Link in conclusion for making everything working again .... so not enough reset only the erorrs.

    I had same units coming from bad upgrades with ACTIS done in some workshops in Megane IV and Espace V, with these behaviours and belive me, I solved without change any R-Link unit. But the Renault workshops is ending always with replacing a new unit.

    With respect, in conclusion regarding the subject in discussion I really know what speak about.



    Aber der Hauptpunkt dieser Diskussion war, dass keine Anrufe mehr vom Auto aus getätigt werden. Und das kommt überhaupt nicht von Unterspannung, sage ich.

    Fehler in R-Link machen bei Anrufen kein Stoppgeräusch. Das ist "Staub im Auge", wenn Renault das sagt, um schlechte Arbeit anderer zu vertuschen.

    Es gibt einige Verhaltensweisen, die auf ein schlechtes R-Link-Upgrade zurückzuführen sind:

    - kein Telefonton in jede Richtung bei Anrufen aus dem Auto

    - Klima passt sich überhaupt nicht an, übernehme kein Kommando

    - Parksensoren funktionieren nicht

    und vielleicht noch ein paar mehr

    Wenn diese im selben Auto vorhanden sind, sind 300% von einem schlechten Upgrade von 2.2 oder 3.3 auf 7.0.

    Wie Sie sagten, war das Ergebnis, dass die R-Link-Einheit geändert wurde, damit alles wieder funktioniert .... also nicht genug zurücksetzen, nur die Fehler.

    Ich hatte die gleichen Einheiten aus schlechten Upgrades mit ACTIS in einigen Workshops in Megane IV und Espace V, mit diesen Verhaltensweisen und glauben Sie mir, ich habe es gelöst, ohne eine R-Link-Einheit zu ändern. Aber die Renault-Werkstatt endet immer mit dem Austausch einer neuen Einheit.

    Mit Respekt, zum Schluss zum Thema in der Diskussion, ich weiß wirklich, worüber ich sprechen muss.


    Grüße

    Hallo Udo,


    Ich teste viele Einheiten und nicht nur R-Link 2. Ich stimme zu, dass Unterspannung zu Kommunikationsstörungen zwischen ECUs führt.

    Bei R-Link 2 verhält sich die Unterspannung normalerweise wie ein schwarzer Bildschirm und der Ton funktioniert immer noch. Ich weiß nicht, ob auch andere Signale schneiden. Aber sobald ich die richtige Spannung wiederhergestellt hatte, war alles wieder im Originalzustand. Und wovon wir hier sprechen, ist, dass alle Einstellungen in R-Link 2 bleiben. Ich kann ein Video machen, wenn Sie es lebendig sehen möchten. Wenn Sie einen Stromkurzschluss herstellen, kann dies an der Stelle, an der dies geschieht, unterschiedlich sein.

    Kein Gerätetyp, Einstellungen für Unterspannung dürfen nicht verloren gehen. Es ist Unsinn, denn dies passiert normalerweise in der Autolebensdauer mindestens einmal nach 3 - 4 Jahren und wenn dies die Geräteeinstellungen durcheinander bringt, müssen alle Renault-Autobenutzer das Gerät mit dieser Häufigkeit neu programmieren oder ändern !!!

    Entschuldigung, aber ich stimme nicht zu. Ich bin mir sicher, dass das vom Upgrade im Austausch ist.


    Mit Respekt

    Wenn Sie einen Vertrag haben, in dem festgelegt ist, dass Renault sich durch diesen Vertrag verpflichtet, Ihnen zweimal im Jahr Kartenaktualisierungen bereitzustellen, können Sie sich beschweren.

    Aber ich glaube nicht, dass sie das mit Sicherheit spezifiziert haben.


    Grüße

    Hallo RSaddict & Nicky14,


    Haben Sie zuvor etwas Besonderes wie ein Upgrade durchgeführt?

    Der erste Versuch besteht darin, einen Neustart des Geräts zu erzwingen, wie der Kollege gesagt hat, und zu sehen, was passiert, und später werden wir sehen.


    Grüße

    It's a news. And there is a prove that are real, not a fake news.

    The maps are available on internet even if you want or not to see. If you don't want look at it, very well, nobody force you to do that.

    You have just to wait receive it by Toolbox.

    But from my point of view, can be deleted if distrubs so much. Better ostrich technique, head down. :(


    Es ist eine Nachricht. Und es gibt Beweise, die echt sind, keine Fake News.

    Die Karten sind im Internet verfügbar, auch wenn Sie sie sehen möchten oder nicht. Wenn du es dir nicht anschauen willst, na ja, niemand zwingt dich dazu.

    Sie müssen nur warten, bis Sie es von Toolbox erhalten.

    Kann aber aus meiner Sicht gelöscht werden wenn es so sehr stört. Bessere Straußentechnik, Kopf nach unten. :(

    Please tell me what is not true in what I said? What is dubious for you?

    And yes the maps are not released by Renault network of course, because they relase at least with half year difference from what appears on internet.

    Everyone is free to chose what is best for him and test if he like, once he have the info.

    So please tell me how I disturb you?


    Bitte sagen Sie mir, was an dem, was ich gesagt habe, nicht stimmt. Was ist für dich fragwürdig?

    Und ja, die Karten werden natürlich nicht vom Renault-Netzwerk veröffentlicht, da sie mindestens mit einem halben Jahr Unterschied zu dem veröffentlicht werden, was im Internet erscheint.

    Jeder kann frei wählen, was für ihn am besten ist und testen, wenn er möchte, sobald er die Informationen hat.

    Also sag mir bitte, wie ich dich störe?


    Grüße