Das zu lesen hat mich neugierig gemacht. Ich habe versucht, während der Fahrt ohne Sicherheitsgurt zu fahren, und der adaptive Tempomat funktioniert einwandfrei, dann habe ich versucht, den Sicherheitsgurt des Beifahrers im Gurtschloss des Fahrers zu einstecken, der adaptive Tempomat funktioniert normal, dann habe ich versucht, den hinteren Sicherheitsgurt einstecken,(di ist anders als fordere), ich habe es einfach in die Fahrerschnalle gesteckt, und dann funktionierte der adaptive Tempomat normal. Ich bin das Auto beim Testen alleine gefahren, ohne Passagiere, wenn kein Verkehr auf der Straße war. Den Abstandsregeltempomaten habe ich nur kurzzeitig abschalten können, indem ich während der Fahrt gleichzeitig Gas und Bremse drücke, dann meldet er einen Fehler und schaltet ihn aus, aber beim Lösen der Bremse arbeitet er automatisch weiter und die Störung auf dem Armaturenbrett verschwindet. Diese Fehlfunktion bleibt im Radar- und ABS-Computer gespeichert, ist aber inaktiv. Ich denke also nicht, dass der Gurt die Funktion des Tempomaten beeinflusst.Ich habe vergessen im Airbagmodul nachzuschauen ob da irgendein Fehler gespeichert ist, wenn da keiner ist dann bezweifle ich das es möglich ist das der Gurt einen Einfluss auf den Tempomat hat, das schaue ich mir wenn ich zuhause bin an.
Grusse an alle!