Vielen Dank für Ihre Antwort und die Veröffentlichung Ihrer erfolgreichen Reparatur hier im Forum.👍
Beiträge von LakiF
-
-
Du sagst, dass beide Lambdasonden ausgetauscht wurden, möglicherweise ein Fehler in der Verkabelung?
Möglicherweise besteht die Möglichkeit, dass irgendwo die Isolierung der Drähte und Leitungen beschädigt ist oder die Stifte in den elektrischen Anschlüssen beschädigt oder oxidiert (Feuchtigkeit) sind ...
Ich hoffe, dass die Mechaniker den Fehler lokalisieren und Ihnen sagen können, was passiert und was die Fehler sind.
LG
-
CanClip V202 mit RLT2002 die beste Version, DDT4ALL und Renolink mit OBDLink SX original.
Auf Handy: Ecu Tweaker (ddt4all) und Qpyren3 mit Vgate iCar2 Wifi.
-
Hallo Laki,
das war ein mechanischer Fehler, Handschuhfach raus, Hebel wieder gangbar gemacht und gut wars...
Liebe GrüßeUdo
Hallo nochmal, also ich habe den neuen Motor nun eingebaut und angelernt.
Lassen Sie mich die Frage umformulieren. Ich habe verstanden, dass derLuftverteilungs-Servomotor durch einen neuen ersetzt wurde. Ich frage Herrn Johnny93, ob nach dem Wechsel des Servomotors eine Anpassung (Neulernen) mit dem Diagnosetool notwendig war? Wenn ja, mit welchem Diagnosetool und mit welchem Befehl.
Danke
LG
-
Hatte das schon mal jemand, bzw. was könnte das Problem sein?
Es ist mir bei meinem alten Clio 2 passiert, Fahrersicherheitsgurt.
Ich habe WD40 in das Gurtschloss gesprüht, und habe es ein paar Mal Gurtzunge in das Gurtschloss hinein und wieder heraus gesteckt. Und danach war es gut.
Der Versuch kostet nichts.
LG
-
Blechschraube mit Grobgewinde bis 10 mm Länge. Es sind keine Gewinde vorhanden, die Schraube schneidet sich beim ersten Anziehen in den Kunststoff ein.
LG
-
Hallo nochmal, also ich habe den neuen Motor nun eingebaut und angelernt.
Wenn ich fragen darf, mit welchem Diagnosetool haben Sie das gemacht und welchen Befehl haben Sie verwendet?
LG
-
Hat Ihnen Werkstatt mitgeteilt, welche Fehler im Speicher vorliegen?
Da der Fehler immer noch auftritt, bedeutet dies höchstwahrscheinlich, dass die Teile, die Sie in den vorherigen Beiträgen erwähnt haben, korrekt sind und nicht geändert werden mussten.
LG
-
Ob Sie es glauben oder nicht, in den Beleuchtungseinstellungen gibt es diese Option zum Ändern. Und ich weiß, dass bei Fahrzeugen, die werkseitig mit LED-Scheinwerfern ausgestattet sind, die PWM für die betreffenden Lichter ausgeschaltet ist.
Mit einem Oszilloskop wäre es praktisch, zu sehen, wie das PWM-Signal aussieht, wenn es eingeschaltet ist, und wie es aussieht, wenn es ausgeschaltet ist.
-
Wer LED-Leuchten in die Frontscheinwerfer einbaut, sollte anschließend mit dd4all im USM-Modul einstellen, dass es sich bei den Leuchten um LEDs handelt und das PWM-Signal für die jeweiligen Leuchten ausschalten, damit die LED-Leuchten nicht flackern.