Beiträge von LakiF

    Augenscheinlich sieht die Sicherung zu klein aus. Der Abstand zwischen diesen M6 Schrauben sieht größer als die Sicherung aus.

    Ein wenig Einfallsreichtum ist gefragt. Wenn es etwas zu kurz ist, feilen Sie die Löcher an der Sicherung ein wenig und passen Sie es an. Wenn es viel zu kurz ist, verlängern Sie es mit einem Stück Kupferblech.

    Ich habe Ihnen die Idee gegeben, und der Rest liegt bei Ihnen.

    Haben Sie das schon mal gemacht mit den Tausch der Sicherung? (Plastik abschneiden/pfeilen)

    Ich habe es nicht getan, aber wenn ich müsste, würde ich es tun, ich würde nicht 255 Euro für diesen Sicherungskasten bezahlen.

    Wie in den Foren oft erwähnt, ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen gering und die Wartezeiten lang.


    Ich hoffe, Sie finden eine Lösung.

    Muss dafür das Steuergerät ausgebaut werden?

    Ich denke, dass es möglich ist, dies zu tun, ohne es aus dem Auto auszubauen.

    Es ist ein Sicherungskasten.

    Im Inneren befinden sich Sicherungen mit hoher Stromstärke, und alles ist in Kunststoff eingeschweißt.

    Dies sind die Original-Teilenummern für dieses Teil:

    241143738R

    241148160R


    Googeln Sie diese Original-Teilenummern und Sie werden online Bilder sehen, wie dieses Teil aussieht.

    Gibt es keine Brücke die man setzen kann? Alternative

    Sie haben gefragt, ob es möglich ist, die Brücke zu machen.

    Wie ich Ihnen geschrieben habe: Wenn Sie einfallsreich sind, installieren Sie in diesem Fall eine 300A Sicherung, wie auf dem Bild. Laut Schaltplan ist Ihre 300 Ampere Sicherung durchgebrannt.

    Wenn es mein Auto wäre, würde ich eine solche 300A Sicherung kaufen, etwas Plastik um die durchgebrannte Sicherung herumschneiden und diese Sicherung irgendwie mit der vorhandenen M6-Mutter auf diese M6-Schrauben schrauben. Es würde etwas anders aussehen, aber es wäre richtig, weil es durch die Sicherung gehen würde.

    Ja, die zusätzliche elektrische Niedertemperatur-Wasserpumpe, der zusätzliche elektrisch gesteuerte Niedertemperatur-Thermostat, das Magnetventil, das die Hochtemperatur- und Niedertemperatur-Kühlsysteme verbindet ... All dies verbraucht Strom, insbesondere das elektrische Niedertemperaturwasser Pumpe.

    Und am Ende bildet sich weiterhin Kondenswasser in den Leitungen und im Ladeluftkühler. ;(

    Wahrscheinlich kondensiert weniger Wasser, aber es kondensiert.

    Ich beobachte auch gerne was in dem Rußpartikelfilter passiert wenn man sparsam bei 1500rpm fährt und das sieht nicht gut aus.

    Was haben Sie festgestellt,

    Was ist schlecht für den DPF (Rußpartikelfilter) bei niedrigen Motordrehzahlen?


    Ich ignoriere die Eco-Anweisungen und drehe den Motor auf jedem Gang bis 2500rpm. Ich fahre nie mit 1500 und minimale rpm in meinem Auto bei konstanter Geschwindigkeit sind ca.~1750rpm. Gang 6 erst ab 100kmh, unter 110 möglichst ohne zu beschleunigen.

    Ich fahre auch nicht so

    bei niedrigen Drehzahlen, wie der Eco-Indikator anzeigt. Für mich ist es das Ersticken eines Verbrennungsmotors.

    Ich halte die Drehzahl mehr oder weniger zwischen 1750 und 2000 Umdrehungen, und ich gehe auch bis 2500 Umdrehungen hoch beim Beschleunigen.

    Bei niedrigen Drehzahlen ist die Schwärzung der Abgase stärker, wenn man stärker beschleunigt, und all dies setzt sich im DPF-Filter ab...

    Zeigt irgendein obd-sensor die Temperatur in dem Rohr aus den Fotos?

    Beim 1,5 Blue DCi haben Sie 2 Temperatur-Luftstromsensoren im Ansaugtrakt. Einer befindet sich am Kunststoff-Ansaugrohr unmittelbar hinter dem Luftfilter, der andere am Motorkopf im Ansaugtrakt. Einer misst die Temperatur und den Luftstrom der Ansaugluft, der andere misst die Temperatur und den Luftstrom nach Turbine, Ladeluftkühler und Ansaugklappe. Es gibt viele Sensoren an diesem Motormodell und viele Temperatursensoren, und es hat lange gedauert, bis ich in der Diagnose herausgefunden habe, welcher davon wo war.

    Wenn Sie die Motorparameter mit CanClip oder Pyren öffnen, gibt es so viel, dass es beängstigend ist.

    Temperatursensor nach Luftfilter in CanClip oder Pyren:

    PR722-Intake air temperature ,

    und die zweite auf dem Motorkopf ist: PR311-Manifold air temperature


    Ich hoffe, diese Informationen werden Ihnen helfen.

    Feuchtigkeit und Fett aus dem Öl kondensieren auch im Entlüftungsrohr des Motors. Bild auf PCV-Ventil und Ansaugkrümmer.

    IMG_20240110_094910.jpgIMG_20240110_094841.jpg


    Es ist interessant, dass ich vor ein paar Tagen die Kupplung, den Korb und das Drucklager am Auto meines Vaters gewechselt habe, an einem Clio 2 1.5dci aus dem Jahr 2004.

    Ich musste die Rohre vom LLK entfernen, um an die Schrauben an der Getriebeglocke zu gelangen. Es gibt kein einziges bisschen Feuchtigkeit oder Kondenswasser in den Rohren, nur Fett aus dem Öl. Das Gleiche gilt für das Motorentlüftungsrohr, keine Feuchtigkeit oder Kondensation. Clio hat 309.000 km.