Sooo hallo zusammen…
Nachdem ich stolz wie Oskar verkündet hatte, dass ich Ruhe mit dem neuen ESD habe, hat sich dann doch etwas geändert. Zwar quietscht meine Klappe nicht, dafür habe ich ein Geräusch welches leicht einem losen Blech ähnelt.
War dann beim Händler meines Vertrauens worauf ich mit einem grinsen zu hören bekam:
„ Ahhh da hat er dann ein paar mal richtig Temperatur bekommen, wa“
.
Problematik ist nach solchen Aktionen bekannt und auch ein neuer ESD verspricht keine DAUERHAFTE Besserung, sondern nur kurzweilig.
Am „schlimmsten“ ist es tatsächlich im Sport/Race Modus im Leerlauf. Beim fahren hört man nichts davon.
Von dem Tag des montieren bis jetzt hat sich natürlich auch das Klangbild verändert und es klingt wieder so „frei“ wie beim Werks ESD.
Persönlich bin ich ein Freund von schönem lauten Klang. Aber es hört sich irgendwie „leergeräumt“ an.
Ich werde jetzt noch ein paar Wochen Schlaf benötigen um zu entscheiden ob ich ggf auf Bastuck umstelle. Die Klappe möchte ich nicht missen und es gibt leider keine andere Alternative für mich. (Ja grail wäre noch möglich, ist aber nicht meine Intention, alleine wegen dem Preis für einen esd).