Beiträge von Einszwo

    Siehe Post #40

    Ja beim VFL gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen „normalem R.S.“ und dem Trophy 😂 ach ist das schön mit dem Euro Norm Kram😂

    Also mein 2020er Trophy (VFL) mit OPF ist ein gutes Stück lauter als der FL. Aber meiner fährt auch mit Euro6d-TEMP und der FL mit Euro6d-ISC-FCM (Wahrscheinlich auch der Grund weshalb das maximale Drehmoment 800 U/min später anliegt als beim VFL). Damit gehe ich mal davon aus, dass der FL irgendwas mehr drin hat wie Z.B. noch ein „Kat-Paket“ mehr.

    Vllt hat ja wer Ein Foto von einem FL von unten. Wäre ja vllt auch im Bezug auf das Hauptthema interessant.

    Beachtet eine wenig den Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift.

    Der VFL hat keinen MSD. Der FL hat so weit ich weis einen weiteren kat bzw einen MSD…eins von beidem. Der Unterschied von der Lautstärke ist schon immens zwischen den beiden.

    Als ich vor ein paar Wochen das erste mal einen Ultime im Kaltstart gehört habe, war ich fast schon erschrocken im Vergleich zu meinem VFL.

    Bastuck wäre auch noch eine Option.

    Ebenfalls mit ECE und Adapter für original Klappensteuerung.

    Renault Mégane 4 RS 1.8l ab Baujahr 2018: SPORTAUSPUFFANLAGE - BASTUCK & Co. GmbH - DE

    Wenn ich solche Kommentare wieder lese, frage ich mich was bei manchen in der Birne los ist oder wie frustriert man sein kann. Oder ist das kein Forum wo man was fragen darf ohne ne dämliche Antwort zu bekommen?


    So wie ich das mitbekommen habe, musst die unteren Traggelenke rauskloppen um das Federbein raus zu bekommen. Kann mitunter in einer frickelei enden.

    Von der Anschaffung her muss man ganz klar sagen, dass du die rs momentan echt zu guten Kursen bekommst…zumindest bei uns im Raum Bonn/RheinSieg Kreis. Bei all den Kosten muss man jedoch auch etwas die Vergleiche ziehen. VW Golf GTI? A35 AMG…usw…bei denen wird es nicht günstiger sein…eher gegenteilig.

    Ich fahre meinen Trophy jetzt seit 2020 und der hat knapp 49k km auf der Uhr. Bis auf einen defekten Scheinwerfer und ein defektes Lichtsteuergerät ist er brav.

    Aber auch ich hatte überlegt, wie es weiter geht wenn die Garantie durch ist. Behalten? Weg? Wie lange geht es gut, bis vllt mal das Getriebe aua hat…aber da steckt man auch wiederum nirgendwo drin. 🤷‍♂️

    Hello, also das Sperrdiff ist schon eine echt feine Sache. Würde es sich nicht mehr missen wollen. Cup Fahrwerk ist glaube ich eine Subjektive Meinung. Ich finde es okay. Aber ich bin auch vorher KW v3 und st xta im Alltag gefahren.

    Was mir bei den Recaros etwas fehlt, ist die Sitzheizung (jaaaa mimimimi 😂) trotzdem bin ich mit den Recaros zufrieden.

    Bose habe ich nicht, aber habe schon bei vielen gelesen, dass das ein echtes Upgrade ist.

    Fahren würde ich dennoch mal einen, da jeder es irgendwie anders empfindet. Momentan sind die Trophys auch echt zu einem guten Kurs zu bekommen.

    So ich wollte zum Thema noch eine Rückmeldung geben.

    Nach dem Tausch des Steuergeräts des Scheinwerfers ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ergo war das STG defekt nicht die Leuchteinheit selbst.

    Ggf. hilft das jemanden weiter wenn er das gleiche Problem haben sollte. STG ist auch deutlich günstiger ;)


    MfG

    Habe den Thread gerade erst entdeckt…hatte vor ein paar Jahren den selben Fehler mit dem gleichen defekten Bauteil.

    Es gab aber noch jemanden hier mit dem gleichen Problem…noch bevor ich es hatte. Seit dem getauschten Steuergerät ist auch Ruhe. Und das schon seit fast 2,5 Jahren.