Hello.
Also das undichte hatte meiner wohl auch ganz leicht.
Gut, dass es tropft und diese Fehlermeldung kommt, würde ich auf einen zu niedrigen Ölstand schieben. So pauschal zu sagen, wo der Verlust herkommt ist natürlich im unausgebauten Zustand des Getriebes schwer…es sei den der Spezi hat einen Röntgenblick 😂 (will keinem zu nahe treten oder etwas absprechen, aber das halte ich halt einfach für sehr unwahrscheinlich) 😂
Das mit dem aufgeschäumten Öl ist auch so eine Sache…aufgeschäumtes Öl im Getriebe??? Wie?? Und Vorallem, wieso sollte dadurch ein Ölverlust entstehen?? Es sei denn, die haben so viel Öl in das Getriebe gepumpt, dass es sich überall raus drückt. Das wäre aber ein Fehler des Werkstatt. Ansonsten halte ich die Aussage für „schwierig“. Die andere Frage wäre jetzt: „Warum hat man es nicht behoben, wenn man sowas als Werkstatt schon diagnostiziert?“ Wahrscheinlich weil man selbst keine Lösung für so eine Aussage hat 😂.
Frage Meinerseits:
War das noch in der Garantie?
Finde es schon etwas grob als Fachwerkstatt einen „Getriebeservice“ zu machen, einen Ölverlust festzustellen und das Thema dann so zu lassen bzw. mit so einer obigen Aussage „abzuhaken“ (es sei denn ich habe das falsch Interpretiert)
Meins wurde aufgrund Ölverlust (leichtes schwitzen) und Geräuschen der Ölpumpe auf Garantie ersetzt. Glaube das wären so um die 16.000€ gewesen.