Beiträge von Einszwo

    Ich wäre da etwas skeptisch mit der Schraube der Laufschiene. Der Winkel der Beckengurte wird dann sehr steil und geht nach hinten. Es ist zwar viel gemurkse aber laut den Gutachten sind die originalen am Sitz zu nutzen.

    Die Schultergurte passen an den Stellen…jedoch immer den Winkel beachten wenn du mal ein HANS System nutzen willst für Trackdays. Da gibt es bestimmte Winkel die eingehalten werden müssen.


    Ich rechne da immer alles mit den Serienmaßen gegen.

    Mit ET 50 kommt hin….hatte jetzt mal bei einem gesehen, dass der ne 5mm Platte drauf hatte. Aber dabei sollte man vllt erwähnen, dass diese Platte keine Aufnahme haben und die Auflage an der Radnabe so wenig wird, dass die Felge effektiv nur durch die Schrauben gehalten wird…bin ich bei einem 300ps Auto persönlich nicht der Freund von.

    Je nach Fahrweise und Vorallem Fahrwerk kann es mit et 40 auch mal hier und da kratzen. Habe ich auch schon an bestimmten Stellen mal gehabt. Die trackis fahren meist auf et45 oder haben ne 9j x 18 drauf von protrack…weiß den et nicht ganz genau.

    Aus diesen Gründen mit Sicherheit nicht! Da hätte auch irgendein anderes Herstellerlogo drauf sein können, dass es noch mal ein Franzose wurde (und auch mein letzter) war ausschließlich durch den Vergleich anderer Fahrzeuge bestimmt. Und selbst die wenigen Kleinigkeiten, die ich seinerzeit nachzubessern hatte, habe ich nicht mit der Aussage "Das ist bei anderen Herstellern auch" verwischt. Mich interessieren nur die Mängel an meinem Fahrzeug bzw. Fahrzeughersteller und nicht die anderer.

    Glaube es geht auch nicht darum, dass man das so akzeptiert, wenn etwas an der Bude ist, sondern eher darum, auf der Marke Renault rumzuhacken. Es gibt halt Sachen, die wirst du nicht abstellen können…wie z.B. das knarzen von Verkleidungen. Da macht es aber schon mal Sinn mit anderen zu vergleichen. Nimm eine C Klasse…kostet fast das doppelte und knarzt noch viel mehr. Perfekte Autos gibt es heute nicht mehr…