Gar nicht abspeisen lassen…ist ein Mangel und hat entsprechend repariert bzw. ersetzt zu werden….Weil was kokelt, kann auch brennen 🔥
Beiträge von Einszwo
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Aus diesen Gründen mit Sicherheit nicht! Da hätte auch irgendein anderes Herstellerlogo drauf sein können, dass es noch mal ein Franzose wurde (und auch mein letzter) war ausschließlich durch den Vergleich anderer Fahrzeuge bestimmt. Und selbst die wenigen Kleinigkeiten, die ich seinerzeit nachzubessern hatte, habe ich nicht mit der Aussage "Das ist bei anderen Herstellern auch" verwischt. Mich interessieren nur die Mängel an meinem Fahrzeug bzw. Fahrzeughersteller und nicht die anderer.
Glaube es geht auch nicht darum, dass man das so akzeptiert, wenn etwas an der Bude ist, sondern eher darum, auf der Marke Renault rumzuhacken. Es gibt halt Sachen, die wirst du nicht abstellen können…wie z.B. das knarzen von Verkleidungen. Da macht es aber schon mal Sinn mit anderen zu vergleichen. Nimm eine C Klasse…kostet fast das doppelte und knarzt noch viel mehr. Perfekte Autos gibt es heute nicht mehr…
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Ein paar Scherereien hatte ich schon. Und die haben mich, auch wenn es nur „Kleinigkeiten“ waren, schon angesickt. Aber es lag auch an schlechter Ersatzteileversorgung und an Werkstätten, die echt schlechte Arbeit geleistet haben. Aber ich behaupte, das gibt es bei allen Hersteller, bei Fahrzeugen aus diesem Zeitalter. So ist das Fahrzeug eine Wucht und besser verarbeitet als so mancher Benz.
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Möglich wird das schon sein…nur ich denke schon alleine an das unwichtigste…wie die kotflügel hinten so breit bekommen?? Spachteln des Todes?? ich glaube dass du damit 100mal teurer unterwegs bist, als dir einen zu kaufen…von den ganzen Hürden mal abgesehen. Die Karosserie wird alleine schon eine Mammut Aufgabe. Vllt täusche ich mich, aber kenne es von den Skylines die von gtt auf gtr umgebaut werden. Es werden immer gtt bleiben in einem anderen Kleid. Und da du mit Technik bauen willst, wirst du glaube ich beim Motor + Getriebe schon bei 40% des aktuellen Preises eines RS sein.
Wahrscheinlich wirst du keinen ums Eck finden…aber bei mir in Bonn bei Renault steht zum Beispiel schon einer zum Verkauf.
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Also JuliaS ,
Du kannst lediglich die Lautstärke der Warntöne auf 0 setzen. Dann wird das Radio nicht mehr leise sobald man die 4 km/h über soll fährt.
Solltest du aber gerade mal an einem z.B 70er Schild mit 75km/h vorbei fahren und dabei zufällig das Radio lauter machen, weil das Lied so toll ist, kann es sein, dass dein r link in diesem Moment die Warntöne wieder lauter regelt bzw. du dies selbst in diesem Moment über deinen „Laustärkeregler“ machst. Dann darfst du sie im Menü wieder erneut ausschalten. Liegt daran dass diese Warnung im Hintergrund weiterhin aktiv ist nur auf Lautstärke 0 war. Gleiches wie beim Navi, kommt die Stimme der Ansage, kann ich genau in diesem Moment die Laustärke der Dame über den Regler ändern. Habe das selbe bei meinem RS. Uns fehlt halt der der Punkt Assistenzsysteme, weil es diese nicht gibt.
Nervt mich auch sehr dieses rumgewühle im Menü dann jedes Mal aufs neue.
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Also ich hatte den s001 als normale Version im 2. Satz Reifen. Der war okay. Der Serienreifen, s001 mit der rs Kennung, war unterirdisch.
Fahre nun die 2. Saison auf einem S007. Finde den super. Aber jetzt wird dir jeder sagen, was er persönlich super findet.
Solange du kein Track fährst, würde ich bei 19“ mit nem guten Satz reifen bleiben.
18 Zoll ist natürlich fein… in Verbindung mit einer 9j Felge und nem schönen Reifen à la 255…aber auch das ist wieder bei jedem anders.
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Ich nicht, sondern die Werkstatt. Noch dürfen die das machen, aufgrund Garantie.
Aber zu meiner aktiven Mechatroniker Zeit habe ich noch nie Schrauben ersetzen müssen. Darum bin ich etwas stutzig über sowas und das ist nicht die erste Brembo Anlage in meinen Händen. Und wenn Schraubensicherung drauf war, macht man wieder neue drauf und zieht sie wieder nach Richtwert fest. Also ich bin schon ein absoluter Pingel, grad bei der Bremse, aber das erschließt sich mir einfach nicht. Es sei denn Renault traut seinen eigenen Materialien nicht.
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Mich würde auch mal interessieren wieso man diese dämlichen Schrauben ersetzen sollte. Genau so wie im Leitfaden, die Bremsleitung ab zu montieren. Viele Sachen muss man glaube ich nicht verstehen.
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Ein leichtes „stolpern“ des Motors ist für die Direkteinspritzer normal. Normal laufen diese im stöchiometrischen Gemisch (das theoretisch perfekte Gemisch, Lambda 1) mit der Tendenz, Richtung mageres Gemisch (nicht zu mager, sondern alles im normalen Bereich).
Im Kaltlauf wird das Gemisch recht fett (Kraftstoffüberschuss), worauf die neue Generation Motor nicht immer erfreulich reagiert, was aber auch alles noch im Bereich des normalen ist. Ein Saugrohreinspritzer würde das so „wegstecken“.
Ich nenne es immer das leichte morgendliche Verschlucken. Mehr darf es aber auch nicht sein.
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Wäre auch immer vorsichtig bei diesen Neuzeit Motoren mit solchen Änderungen, wie die komplette Ansaugung ohne Software Anpassung.
Bei einem Austauschfilter sehe ich jetzt auch nicht so den Vorteil außer das ich das Ding noch sauber machen muss.
Aber ich kann dir wie meine Vorredner sagen, Eintragung kannst prinzipiell knicken. Und ohne Eintragung —> Gefängnis
Nein so schlimm ist es nicht…oder vllt doch bei uns NMT