Und warum steuert sie dann im Sportmodus beim anfahren an?? War erkennbar, als ich das geile quietschen der Klappe hatte
Beiträge von Einszwo
-
-
Die Klappe beim Trophy ist ja nicht permanent offen sobald ihr in Modus xy fahrt. Wie genau sie auf und zu geht habe ich jetzt nicht auf den Schrim…ich weiß nur, dass sie im Stand auf ist und beim anrollen auf jeden Fall wieder zu geht für den Moment. Glaube ab 70 km/h ist sie dann auf.
Legal ist es immer…ob innerorts oder wo auch immer, sonst würden unsere Fahrzeuge keine Zulassung bekommen innerhalb der EU.
Thema Lärmvermeidung ist ein anderes.
Aber ob Klappe auf oder nicht..wenn ich den Kahn mit 3500 Umdrehungen durch die Stadt fahre, ist er immer laut.
-
Je nachdem welche Felge du drauf hast, hast du gerne bei dem Siff auf den Straßen, mal was zwischen Belag und Scheibe.
Die Fujilight „schaufeln“ förmlich die Steinchen da rein
Wenn es den Käufer ja stört, kann er sie ja neu machen. Sehe kein Problem an der Scheibe.
2 mal richtig in die Bremse gehackt, sieht sie wieder aus wie „neu“
-
Vllt machen sie das ja, damit ihn keiner in Erinnerung behält
Auch ein weg sich zu verabschieden
-
3F23A60F-B73B-433B-95CB-04BB0EA02BD4.jpeg92E41375-4945-4B8D-ABA8-62F35C3DEC5C.jpeg
So soll er wohl erscheinen der Ultime.
Habe ich zumindest auf ein paar französischen Motorsport Artikeln gefunden.
-
Ne da kann man tatsächlich nicht meckern. Bei den 400 Euro wäre ich schon ein wenig angesickt gewesen. Weil man redet immernoch von einer Batterie die offenbar keine 3 Jahre hält.
Da es am Anfang auch hieß, dass diese nicht Lieferbar ist und das wohl vor Mai 2023 nicht absehbar zu sein scheint, habe ich es mir nicht nehmen lassen, an Renault selbst zu schreiben.
Ja, für den Ersatzteilmangel momentan können sie nichts. Nichtsdestotrotz ist es ein Unding die Leute so stehen zu lassen, gerade wenn man solche „spezial Sachen“ verbaut.
Ich habe diese Batterie auch jetzt nur bekommen, da meine Renaultwerkstatt in einer Niederlassung in München eine Batterie gefunden hat und dort ein Kunde abgesprungen ist. Sowas ist auch nicht üblich für Werkstätten solch einen Aufwand zu betreiben, was ich sehr zu schätzen weiß.
-
Jawohl, so sieht es aus
Gibt aber laut der Werkstatt 2 Versionen von Batterien in dem DESS.
Eine für 190€ und die andere für 400€..
Gehe mal davon aus, dass die günstigere die „Bleibatterie“ ist und die andere eine Lithium. So Habe ich es mal zumindest gedeutet, da ich bei den Briten eine Seite gefunden habe, wo man die Batterien für das DESS bestellen kann und es diese 2 Versionen zur Wahl gab. ( https://www.apmotorsport.co.uk…-trophy-r-lithium-battery )
Aber die 1400€ Variante durch Tausch des gesamten Teils, stand gar nicht erst im Raum.
-
Wunder geschehen…morgen bekomme ich beim Trophy eine neue Batterie…190€ kostet das gute Teil. Trotz DESS.
-
Also mein neuer ist einen Tag versetzt mit NMT seinem angekommen.
-
Also ich kann nur Berichten…Tonic Orange ist eine absolute Katastrophe…bei mir musste etwas nachlackiert werden und das sieht man. Gott sei Dank an einer Stelle, die eigentlich verdeckt ist.
Also die Mehrschichtlacke sind ein Riesen Problem.
Den Lackstift wirst du dir anmischen lassen müssen…zumindest ist es bei meiner Farbe so…die gibt es nicht bei Renault zu bestellen