Beiträge von PWoschi

    Hallo.

    Mein Meg von 2016, hat leider an der oberen Kante des ESD ein Loch.

    Nun dachte ich ( so Naiv wie ich manchmal bin) schaust du nach nem Ersatz ESD, oder vielleicht nen Sportschalldämpfer mit ABE.

    Nach längerem googeln und Telefonaten, stellte ich fest, das es in Moment keine gibt. Renault hat mir zwar die Ersatzteilnummer gesagt, aber mit dem Hinweis das es 2 verschiedene unter der Nummer gibt.

    Ob der ESD Lieferbar ist, konnte mir der freundliche auch nicht sagen. Er meinte nur das er wohl 320€ netto kostet.

    Nun kenne ich das von meinen früheren Autos auch Menage 2, das es andere Anbieter gibt, die günstiger sind. Oder auch nen Sportendshaldämpfer mit ABE.

    Aber leider nix! Finde keinen ESD oder Sportendschalldämpfer mit ABE für meinen. Bei einem Hersteller steht im Katalog online, das der ESD für meinen Motor Ausverkauft sein soll.


    Könnte ich auch nen anderen ESD anbauen? Es gibt den Meg Grandeur mit und ohne sichtbares Auspuffrohr. Meiner ist ohne! Hätte aber kein Problem eine Aussparung auszusägen und nen Endrohr sichtbar zu haben. (deswegen die Überlegung mit nem Sportendschalldämpfer mit ABE)


    Die Ersatzteilnummer: OEM 200102694R


    Hoffe mir kann jemand helfen und paar Infos geben, was machbar ist. Ob ich einen anderen ESD nehmen kann oder wo ich einen herbekomme.


    Gruß aus Berlin

    Hallo.


    Ich möchte demnächst bei meinem 1,2l TCE 100 den Ölwechsel machen.

    Da der aber einen (internen) Ölfilter hat. Nicht wie andere Autos die (Blechbüchse) zum anschrauben.

    Stellt mir jetzt die Frage wo der sitzt. Kann mir einer das bitte mal beantworten?


    Gruß aus Berlin

    Hallo.

    Ich habe bei meinem R-Link2 Karten Update gemacht. Aber trotzdem zeigt mir das Navi in der Stadt in einer 30er Strasse ( Verhältnismässig lang) 50 zum Teil sogar 100 km/h.

    Woran liegt das?

    Das war bei der 2014er Kartensoftware und auch bei der jetzigen 2021er.


    Gruß Peter aus Berlin

    #

    Hallo.

    Kurz etwas OFFTopic. Habe mir vor kurzen nen 11/2016er geholt. Bis das die Batterie auf Garantie getauscht werden musste habe ich keine Probleme.

    Zum Thema Software.

    Die Kollegen hier haben mit allem Recht.

    Auf die 2.19.xxx Version kannst du selber noch aktualisieren. Sollte er die noch nicht haben. Alles weitere wie meine Vorredner schon gesagt haben.

    Ich hatte selbst bei meinem 2019er Capture vorher kein CarPlay. Hätte es zwar gerne gehabt, aber beim Meg, muss ich sagen brauch ich es eigentlich nicht. Musiksteuerung geht auch über das Display und der Rest geht wenn man möchte über Sprachsteuerung.

    Was das Navi angeht, hatte ich zwar etwas meine Zweifel, aber nach Update ist es brauchbar. Zeigt sogar die erlaubten Geschwindigkeiten an wenn du es magst.

    CarPlay wäre zwar schön, aber es geht auch gut ohne.


    Gruß aus Berlin