Beiträge von PWoschi

    Hallo.

    Melde mich auch mal dazu. Ich habe das Problem im 3. gang auch. Allerdings habe ich immer nen Schalter gefahren, auch von anderen Herstellern. Es ist normal das der Schalthebel etwas zuckt beim Gaswechsel. Muss auch so sein. Das stört mich nicht, aber hat jemand auch das Problem, das der Hebel im 3. Gang, beim zucken ein klack Geräusch macht? Als wenn er vorne irgendwo anstösst.


    Grüße Peter

    Hallo. Mir ist heute aufgefallen, das meine Heckklappe mehr rechts ist. An der Kante habe ich jetzt Lack abscharbungen. Kann ich die einstellen, das sie mittig ist?


    Gruß aus Berlin

    Hallo.

    Ich verzweifle. Ich muss hinten bei meinem 2016er Grandtour 1,2 TCE 100 Bremsscheiben und Klötze wechseln.

    Habe auch nen gelernten KFZ Mechaniker an der Hand.

    Nun wollte ich die Scheiben holen, hab mir das auch beim Teilehändler zusammenstellen lassen. Musste aber feststellen, dass die Scheiben für den Megane 3 sind.

    Die OEM passt auch nicht. Habe es nur in Moment als Angebot!

    Nun habe ich festgestellt, das es verschiedene für den Megane gibt. Selbst Renault kann mir nicht sagen welche Scheiben ich brauche.

    Das müssen sie am Auto selber nachschauen.

    Kann mir jemand helfen?

    ich habe kein verstärktes Fahrwerk und auch keine Lenkung.

    Teilweise finde ich Scheiben ohne alles, und welche mit Sensorring und Radlager. Woran erkenne ich, welche ich brauche?

    Kann doch nicht erst die Scheibe abbauen und dann die neue holen. Muss doch ne Möglichkeit geben das so herauszubekommen.

    Oder kann die Scheibe vom Teilehändler doch passen da er die an Hand der Fahrgestellnummer gesucht hat?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß aus Berlin

    Hallo.

    Hab gestern TüV gehabt. Was soll ich sagen..Durchgefallen!

    Vorne müssen beide Querlenker getauscht werden.

    Wenn ich jetzt die Teile und Fotos sehe, sieht das so aus, als wenn es nur 3 Schrauben sind.

    Kann das sein, oder muss ich vorne mehr abbauen um an die Schrauben überhaupt ran zu kommen?


    Gruß aus Berlin

    Ich muss die Radio Fernbedienung austauschen. Geht das vielleicht sogar Ohne das Lenkrad ausbauen zu müssen? Muss doch eigentlich nur die Säule ausbauen. Geht das auch so?