Beiträge von PWoschi

    Hallo.

    Bei YouTube gibt es einige Videos um einige Dinge beim Meg zu aktivieren.

    Unter anderem wie man den Race Mod aktiviert.

    Nun meine Frage, Geht das auch bei nem 1,2 TCE 100? Es geht mir nicht um die Fahrwerksänderung. Aber die Einstellung für das Gaspedal wäre Schin mal interessant.


    Gruß aus Berlin

    Hallo.

    Ich habe seit ca. 2Monaten meinen Megane. Seit vorgestern hab ich das Problem, das ich jeden Tag Starthilfe brauche.

    Habe heute (Freitag von 8 - 18.30) die Batterie geladen. Da hatte sie 13,07 V. Bin dann 15 min. gefahren, und hab ihn kurz abgestellt und abgeschlossen. Nach 10min. bin ich wieder losgefahren. Starten kam nen leichtes kurzes nüllen. Sprang aber an. Mein Zigarettenanzünder zeigte mir dann 12,2V an. Während der Fahrt durchweg 14,6V. Beim abstellen auf Arbeit wurde mir 12,2-12,1V angezeigt. Ich rechne damit, das er morgen wieder nicht anspringen wird. Ich vermute mal, das die Batterie defekt ist.

    1. kann ich ne neue Batterie kaufen und austauschen? Oder muss es ne spezielle Batterie sein, die dann angelernt werden muss wegen Start/Stop?

    2. Wäre eine kaputte Batterie ein Fall der Gewährleistung?

    Gruß Peter aus Berlin

    So, habe heute mal das Projekt Ambilight nachrüsten angefangen, und mal die Kabel an der Beifahrerseite am Stecker gescheckt.

    Raus gekommen ist, das schwarze Kabel ist Masse. Das grün/weisse Kabel ist + Lichtgesteuert. Also nur an, wenn Licht an ist. Da kann ich die Kabel mit anschliessen.

    Wenn ich Zeit habe kümmert ich mich morgen um die Fahrerseite.


    Gruß aus Berlin

    Hallo.


    Also bräuchte man nur die Aussenteile der Rückleuchten tauschen?


    Ich denke mal, das die Ansteuerung nicht klappen wird. Ja, wir können mit dem DDT4all programmieren.

    Aber ich kann mir Vorstellen, dass Renault im Steuergerät ne neuere Software raufgespielt hat. Das die Funktion für Wischblinker im Phase1 Steuergerät garnicht existent sein wird.

    Wäre schön wenn ich mich irre, aber ich sage nur RLink2. Da gibt es ja schon andere Versionen innerhalb der gleichen Phase.

    Wäre schön, wenn ich mich irre und es geht.

    Gruß aus Berlin

    Super danke. Da sind die aber an Zündungsplus angeschlossen. Oder?

    Wie ist das bei dem originalen Ambiente? Ist das nur an wenn Licht eingeschaltet ist? Oder sobald die Zündung an ist?


    Gruß Peter aus Berlin