Beiträge von Kevke610

Hi Björn,

ich sehe das genauso wie du, zumal die Thematik "Serienstand" ja nun beispielhaft am 5. "neuen" MySense- Modus dargestellt wird.

Die Audioeinstellungen fallen aus meiner Sicht unter den Punkt "persönliche Einstellungen" wie z.B. Head-Up ein/aus, automatische Türentriegelung etc.

Diese sollten definitiv auch nach dem nächsten Start noch erhalten bleiben.

Ich habe hier im Forum schon genug darüber gelesen, dass es seit der Einführung von Easylink + Bose ein Katz und Maus- Spiel zwischen den zwei Marken ist. Bose schiebt es auf Renault und Renault auf Bose.

Durch diverse Versuche (Hardwaretausch, Vergleich mit Branch 1 etc.) hat sich nun mehr oder weniger herausgestellt, dass es an der Software der Branch 2 Radios liegen muss.

Die Software ist meines Wissens nach von/ bei Bosch entwickelt worden. 😅

Durch das neue OpenR Link wird wohl an Arbeitsleistung nichts (mehr) ins Debugging der Software investiert. Neue Softwareversionen gibt es trotzdem hier und da.

Ich denke es gab mehr als genug Leute, die sich darüber beschwert haben - vermutlich in Summe aber dann doch zu wenig.

Hi Ilias,

kannst du mal deinen Workaround zum Profilwechsel mit mir teilen?

Vor dem Update zum Neutral-/ Regular-Modus Ende des letzten Jahres, hat es bei mir wie folgt super funktioniert:

1. Ins Auto einsteigen und auf den Bildschirm zum Profil wechseln warten

2. Profil wechseln, bestätigen (klappt seit dem Update manchmal nicht sofort und wechselt zurück) und mit OK nochmals bestätigen

3. Audio "OFF" (o.ä.) steht im Widget

4. Motor starten, danach auf das Widget tippen

5. Musik startet über Bluetooth mit den eingestellten Parametern automatisch

Nach dem besagten Update habe ich das Gefühl, dass es kaum noch klappt. Dann muss ich mich doch in das Untermenü wühlen und den Bass verändern. Auf meiner gestrigen Heimfahrt hatte ich sogar das Problem, dass ich direkt am Bass drehen musste. Ich bin nämlich während der Fahrt zufällig auf die Mitten gekommen und da hat sich basstechnisch nichts verändert (steht bei mir auf 7). 🙄

Hi Udo,

ja man kann nun alles im Perso-Modus einstellen, dafür aber in Neutral eben nur Beleuchtung und den künstlichen Motorklang.

Ist für mich keine Verbesserung, sondern Verschlechterung, da man nun noch mehr vor Fahrtantritt einstellen muss, als eigentlich nötig wäre.

Wie gesagt, in Richtung Bose- Problem gab es bei mir scheinbar auch eine Veränderung, aber leider auch zum Negativen.

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich eine neue Softwareversion.

Abgesehen davon, dass der sinnlose Neutral- Modus dazugekommen ist und leider auch automatisch das MySense- Profil als Standard abgelöst hat, funktioniert der Profilwechsel- Trick von Alex84 nicht mehr bei mir.

Habt ihr das gleiche Problem und evtl. schon eine neue Lösung gefunden?

Ich musste sogar mein Zweitprofil umbenennen, da er manchmal einfach nicht wechseln wollte..

Ob das die aktuellste Version ist (Anhang) weiß ich auch nicht - für mich gibt es jedenfalls keine Neuere.

Leider scheint die Lösung des Problems einfach nicht (mehr) relevant zu sein, wenn trotzdem neue Versionen herausgebracht werden (keiner eigentlich genau weiß was geändert wurde), der Bose- Fehler aber in jeder Version bleibt. Oder wird der Fehler nicht durch Software, sondern Hardware verursacht?

Schönes Wochenende und einen 3. Advent euch allen 😎

Danke für die Info! Das rückt meine Entscheidung mehr Richtung Conti 😁

Die Hankook Ventus hatte mir ein Freund aufm A4 3.0 Diesel mit 270PS empfohlen.. ist halt mit Allrad, was natürlich wieder was Anderes ist..