Beiträge von Kevke610

    Also das mit den OTA Updates habe ich auch schon mitbekommen. Ich dachte erst, dass es genau an meinem Easylink liegt, weil ich jedes Update in der Werkstatt aufspielen lassen musste, da mein System selbst gesagt hat, es sei auf dem neuesten Stand obwohl über ein Jahr seit der letzten Aktualisierung vergangen ist..

    Das erklärt zumindest so Einiges. 👍🏼

    Man muss einfach mal DANKE an @eXew0Rkz sagen, der hier quasi eine Anleitung geschrieben hat, wie mit dem Update umzugehen ist, falls es Probleme geben sollte und vor allem auch, dass er sich dafür eingesetzt hat, dass es dieses Update überhaupt gibt!

    VIELEN VIELEN DANK! ♥️

    Leider sind Fachkräfte wie du vom Aussterben bedroht..

    Hi Björn,


    dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spaß mit deiner gelben Gefahr. 😎


    Ein paar Posts vorher ist von einer neuen Version (283C37830R) gesprochen worden, in der es vor allem um eine Soundverbesserung hinsichtlich der Bose- Anlage (Verstärker-Update) ging. Leider konnte bis heute noch keiner mit der neuen Version davon berichten, ob auch das allseits bekannte Bose- Problem damit endlich beseitigt wurde...


    Von einem Fall wie deinem, dass der Händler das Problem nicht nachvollziehen kann, habe ich hier leider schon häufig gelesen..

    Hi Udo,


    in Sachen Updates bist du ja immer bestens informiert. :thumbup:

    Hast du da eine spezielle Seite, auf der man die Änderungen nachlesen kann (Stichwort Changelog)?

    Bin da auch grundsätzlich dran interessiert.

    Du hast zwar schon mal geschrieben, dass du die Versionshistorie persönlich mitschreibst, aber woher du die Änderungen kennst, ist mir noch ein Rätsel. ^^

    Hey Ili,


    hast du eine zuverlässige Quelle/ einen Link bezüglich der Info zum angeblich kommenden Fix?

    Von diesem Thema habe ich 1:1 im letzten Jahr (habe den R.S./ das Bose-Easylink-Problem seit Mai '22) schon einmal gehört - wie wir heute alle merken leider ohne Bestätigung.

    Hi Björn,


    ich sehe das genauso wie du, zumal die Thematik "Serienstand" ja nun beispielhaft am 5. "neuen" MySense- Modus dargestellt wird.

    Die Audioeinstellungen fallen aus meiner Sicht unter den Punkt "persönliche Einstellungen" wie z.B. Head-Up ein/aus, automatische Türentriegelung etc.

    Diese sollten definitiv auch nach dem nächsten Start noch erhalten bleiben.

    Ich habe hier im Forum schon genug darüber gelesen, dass es seit der Einführung von Easylink + Bose ein Katz und Maus- Spiel zwischen den zwei Marken ist. Bose schiebt es auf Renault und Renault auf Bose.


    Durch diverse Versuche (Hardwaretausch, Vergleich mit Branch 1 etc.) hat sich nun mehr oder weniger herausgestellt, dass es an der Software der Branch 2 Radios liegen muss.


    Die Software ist meines Wissens nach von/ bei Bosch entwickelt worden. 😅


    Durch das neue OpenR Link wird wohl an Arbeitsleistung nichts (mehr) ins Debugging der Software investiert. Neue Softwareversionen gibt es trotzdem hier und da.


    Ich denke es gab mehr als genug Leute, die sich darüber beschwert haben - vermutlich in Summe aber dann doch zu wenig.