Beiträge von Kevke610

Ich werde es im Sommer auch erstmal mit 2 neuen auf der Frontachse (aus meiner engeren Auswahl) versuchen. Noch einen Sommer mit den Potenza's auf der Frontachse mache ich nicht mit 😅 Persönlich finde ich natürlich auch 4 gleiche Reifen am optimalsten. Wird bei mir aber erst im Sommer '24 so werden.

Deine Contis sind aber sicher auch nach einer Saison hin oder? Ich fahre pro Saison ca. 8000 - 10000 km.

Also das Auto werde ich vermutlich nicht auf der Strecke bewegen, daher sollten die 3 genannten alle für den Alltag top sein. Meine Frage hat er darauf abgezielt 'den Einen' zu finden. Was ich bei den Potenza's enorm gemerkt habe ist, dass man selbst im 3. Gang beim Drauf treten keinen richtigen Grip hat, was ich in der kommenden Saison gerne nicht wieder hätte 😅

Auf meinem Talisman hatte ich damals Sommer wie Winter Michelin..

Mir ist natürlich klar, dass Winterreifen immer hörbar lauter sind als die Sommerschlappen, aber ich finde es mit denen schon enorm 😅

uels58: Ich fahre die schwarzen Interlagos 19" mit 243/35/19 auf den Hankooks.

Da ich auch viel Gutes von denen gelesen habe, habe ich dort auch zugeschlagen. Vor allem da ich einen kompletten Satz kaufen musste und nicht gut 1200€ nur für die Reifen hinlegen wollte 😅

Habt ihr denn Tipps bzw. Empfehlungen für Winterreifen?

Habe nun seit 1 Woche die Hankook Winter i*cept evo 3 drauf (angebliche 72dB) - lautstärketechnisch sind die aber echt zum <X

Die Potenza's im Sommer waren auch nicht so überzeugend. Schwanke für die nächste Saison zwischen Conti SC7, Michelin PS4s/PS5? und Hankook Ventus S1 Evo..

Richtig, dass scheint aber (im Vergleich zu Deutschland) in England keinen zu interessieren, was du da in dein Auto einbaust. :D

Ash hat in seinem Youtube Channel seine gesamten Umbauten dokumentiert.

Also ich finde die Potenza's auch aktuell zum.. 🤮

Sobald man in den 1. 3 Gängen mal aufs Gas tritt, merkt man gleich wie der Grip flöten geht..

Das Thema Achsvermessung steht bei mir aber auch noch auf der Liste, um das als Ursache ausschließen zu können.

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen mir so ein Teil zuzulegen.

Wie schauts dahingehend denn mit der Rechtslage aus? Ich konnte dazu bisher nichts finden..

Einzig und allein das Thema Blow-Off/Pop-Off findet man auf Google:

Blow-Off = offenes System = illegal

Pop-Off = geschlossenes System = legal

Wird das Ganze durch die Adapterplatte dann als 'offen' gewertet?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen/Probleme mit den Blaumützen gesammelt? 😅

Hallo Alex,

danke für die Informationen. Wenigstens hast du Antworten auf deine Anfragen bekommen.

Den 'praktikablen Umweg' nutze ich nun auch schon eine Weile. Der funktioniert bei mir aber nur bedingt gut, da ich immer das Handy als Medienquelle nutze und das Easylink manchmal der Meinung ist, die Quelle zu 'vergessen' bzw. beim Wechsel des Profils die Verbindung zum Handy zu trennen und dadurch auf Radio zu wechseln..

Ist halt genauso frustrierend, das Handy neu verbinden zu müssen wie jedes Mal in den Soundeinstellungen rum zu fummeln.