Beiträge von Kevke610

    Hey Udo,

    danke erstmal für deine hilfreichen Informationen!

    Ich versuche jetzt erstmal etwas über Renault selbst heraus zu finden und melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

    Woher hast du denn den Changelog? Finde ich den irgendwo auf der Bosch Seite oder hast du den über den Datecode auslesen können?

    Oh man, das ist natürlich ärgerlich.


    Ich selbst hatte befor ich jetzt den Megane R.S. Phase 2 genommen habe, den Talisman Phase 1 als Diesel mit 150PS. Da ist nun vor kurzem (hatte ihn gute 3 Jahre) bereits das 2. Mal der Abgaskrümmer (trotz schonender Fahrweise) gerissen. Zum Glück hab ich den mit Full Service genommen.


    Meinst du denn den Umgang mit Kunden hinsichtlich dem Kundenservice oder sprichst du vom Autohaus selbst? Ich habe da mein Autohaus des Vertrauens und nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Es gibt dazu Neuigkeiten, Alex


    Renault hat das Problem bereits gefunden und wird in der 2. Jahreshälfte ein Update dazu bringen. (Schrieb ich weiter oben)


    Es gibt seit 2 Wochen 2 neue Softwarestände (283C30390 und 283C35202). Beide beheben den Fehler noch nicht (!). Bevor ihr euch die Mühe macht… das erlösende Update erscheint erst in einigen Wochen.

    Auch wir bleiben dran und informieren, sobald wir was neues wissen.

    Hallo tc255,

    hat sich seitdem etwas getan?

    Laut https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ sind die aktuellen Versionen:

    Branch 1: 283C34331R

    Branch 2: 283C35202R

    Guten Abend in die Runde,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane R.S. Phase 2. Mein Easylink hat seitdem die Version 28C34725R (22.07.2021). Die Probleme wie den fehlenden R.S. Monitor und das Zurücksetzen der Klangeinstellungen beim Bose-System kann ich bestätigen.

    Da hier seit Oktober kein neuer Beitrag mehr verfasst worden ist:

    Hat jemand eine Lösung für die angesprochenen Probleme gefunden?

    R.S. Monitor -> nur über Kundenservice?

    Bose-System -> Update (Wenn ja, wie)?

    Mein EasyLink erzählt mir nämlich, dass es seit dem kein neues Update innerhalb von 10 Monaten (!) gab..