Beiträge von BjoernXX

    Meines Wissens läuft das jedoch nicht über die Teilkasko, sondern über die Vollkasko. Heißt dann Beitragserhöhung. Außer man hat "einen Treffer" pro Jahr in der Kasko drin ohne Beitragserhöhung.

    Würde ich mit der Versicherung durchrechnen was das kostet bzw für Folgen für die Beiträge hat.

    Ja Udo, das sieht erstmal nicht nach typischem Steinschlag aus. Komisch, dass da die Kante nichts abbekommen hat.


    Wolffi, falls du es selbst mit Lack versuchen möchtest, da die Stelle nicht direkt im Blickfeld liegt, kann ich dir diesen Shop empfehlen:



    Die Lacke, die ich bisher von denen hatte, haben farblich super gepasst. War aber bisher kein "Effektlack" dabei.


    In einem kleinen Gefäß mit Verdünnung mischen und dann mit einem extrem feinen Pinsel oder einem Zahnstocher auftragen.

    Zum Schluss kannst mit einem feinen 2000er Papier nass drüber und dann noch polieren.

    Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss. Weder top im Trocknen, noch bei Matsch und Schnee. Wenn man diesen Kompromiss schon eingeht, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen, dann bitte nicht auch noch schlechte Reifen wählen. Denn Minus und Minus gibt nicht immer Plus.


    Die paar wenige Quadratzentimeter Auflagefläche zwischen Straße und Auto sind extrem sicherheitsrelevant.

    Nimm 300 - 400 Euro mehr in die Hand und erkaufe dir damit Sicherheit. Für dich, für deine Angehörigen und für alle, denen du im Straßenverkehr begegnest.


    Sollte das Budget zu knapp sein, dann spare an anderer Stelle. Müssen es 18 Zoll sein? Oder 225er Reifen? Je kleiner/schmaler, desto günstiger (meistens). Ist die Rad-Reifen-Kombination abnahme- und eintragungsfrei? Oder kommen noch Kosten für TÜV (19.3 StVZO) und Zulassungsstelle hinzu?


    Frage das Internet nach Tests von Ganzjahresreifen. ADAC, ACE und weitere renommierte Vereine und Verlage testen gut und ausgiebig.


    Und schaue evtl. auch selbst auf Konfigurationsseiten für Kompletträder.


    Renault Megane IV Typ RFB 1,2l TCe 100 74kW (101 PS) Felgen und Kompletträder | felgenshop.de


    Grüße

    Gibt's nach meinen Recherchen für die Felge nichts für Renault. Aber das ist kein Ding. Abnahme läuft dann mit einem Vergleichsgutachten.

    Es gibt ein Gutachten für die Motec MCR4 in 8.5x19 ET45 für Citroen, Peugeot, etc.

    Dazu nimmst ein Gutachten einer Felge mit identischen Spezifikationen (8.5×19 ET45) in dem der Megane RS aufgelistet ist. Zum Beispiel die Motec MCR2 oder die Tomason TN25, etc.


    Damit ist der Sachverständige beim TÜV dann zufrieden. :)

    Das ist schade :(

    Komisch, dass im Konfigurator der RS neulich noch eine Preissteigerung erfahren durfte, wenn es diesen eh nicht mehr gibt :rolleyes:

    Ich drücke die Daumen, das du doch noch einen RS nach deinen Wünschen findest, der evtl. bei einem Händler abholbereit steht...

    Da stellen sich mir die Fragen, wann wurde alles gemacht und was ist "alles"?

    Evtl. bezog sich die Aussage von deinem Händler auf den Service im August 21.

    Sollte er vor Auslieferung an dich im April noch einen Service gemacht haben, frage ich mich, warum das nicht im Serviceheft dokumentiert wurde.