Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Habe mir gerade den neuen MeganE angesehen. Optisch ein halbes SUV, innnen nur noch Bildschirme, ein vorteil gibt es, die Klima und Lüftungssteuerung gehen endlich über normale Tasten und nicht mehr über irgendein Menü, was man ewig suchen muss. Viele Knöpfe am und hinter dem Lenkrad, das Sateliten-Teil für Lautstärke, Senderwahl usw. hat eine Schlankheitskur erhalten, Knöpfe die man nicht findet oder man 2 bis 3 gleichzeitig drückt.

    Sehr gut ist der schwarze Dachhimmel, die Sitze sind bequem. Viele unterschiedlich Materialien am Amaturenbrett, wer es mag.

    Hinten wird es arg eng, wenn ich mir den Sitz einstelle. Im allgemeinen sehr unübersichtlich nach hinten, zu breite c-Säule, kleine Fenster. Die Seitenlinie von innen gesehen ist recht hoch (Türkante).

    Was denkt sich Renault bei so einen Bockmist?

    Da klinke ich mich direkt mal ein - war heute auch nochmal fix beim Freundlichen (den Grillumbau anleiern) und da stand eine ganze Flotte von E-Techs rum...


    War ebenfalls sehr erstaunt wie hochbeinig bzw. "SUV'ig" der doch daher kommt, das liegt teilweise bestimmt an den überdimensionierten 20 Zöllern + der irre hohen Türkante, aber eben nicht nur...nichts ist geblieben vom kompakten Megane Erbe. Mein Fall ist es persönlich absolut nicht.


    Sitze habe ich auch als bequem empfunden, obwohl der Stoffbezug bzw. der allg. wilde Materialmix im Cockpit (viel grau, einige Nadelstreifen-Akkzente) arg an den öffentlichen Nahverkehr erinnert ^^.
    Unübersichtlich ist er definitiv (Sicht durch die Heckscheibe erinnert an eine Schießscharte) - ohne Kamera-Assistenz tun sich da bestimmt einige Leute schwer.


    Wenn schon Renault der nächsten Generation, dann wäre es bei mir dann doch eher der Austral. Der teilt sich die Cockpit-Anordnung mit dem E-Tech, wirkt aber auf den Vorschau-Bildern aber irgendwie durchdachter/nutzbarer...


    PS:
    Probefahrt erst ab Montag möglich, habe ihn heute nur einmal quer über den Hof bewegen dürfen.

    Mégane R.S. LINE TCe 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz

    Komplett volle Hütte bis auf's Schiebedach


    Fremdfabrikate in meinem Besitz:
    BMW E39 530d

  • nichts ist geblieben vom kompakten Megane Erbe

    Der E-Tech Electric ist außen kleiner als M4 Hatchback (4359mm Länge & 1814mm Breite beim Verbrenner vs 4200mm Länge und 1780mm Breite beim Elektro).

    Er wurde genau genommen also sogar noch kompakter ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Der E-Tech Electric ist außen kleiner als M4 Hatchback (4359mm Länge & 1814mm Breite beim Verbrenner vs 4200mm Länge und 1780mm Breite beim Elektro).

    Er wurde genau genommen also sogar noch kompakter ;)

    Stimmt. Habe ich auf dem Aussteller auch gesehen. Aber er wirkt nicht so...versprüht die Agilität einer trächtigen Seekuh :D

    Mégane R.S. LINE TCe 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz

    Komplett volle Hütte bis auf's Schiebedach


    Fremdfabrikate in meinem Besitz:
    BMW E39 530d

  • Weiß jemand, wieviel Strom der "Ladeziegel" braucht, wenn dieser angesteckt ist und das Auto aufgeladen ist? Steckt ihr den Stecker immer gleich ab?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • An sich, glaube nicht verkehrt.

    Hatten die das nicht mal bei Automobil getestet?

    Was mir nur zu denken gibt, wie ist die Befestigung der Plane! sollten sich Sand auf dem Lack befinden, könnte es zu kleinen Kratzern kommen.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das jemand mit der Plane was anderes anfängt?

  • Hallo Leute, mal ne Frage … ich habe einige Videos gesehen wo es möglich sei die App R-Sound zu aktivieren. Bei mir funktioniert es leider nicht. Liegt es an meiner Radio Gen oder an meiner Software V7…!?


    Bitte, ich weiß für die einen unnötiger Kram … aber mich würde es interessieren. Hat jemand die App, oder hat Tips für mich?


    Lg Maurice

  • Hallo Maurice,


    diese App wäre zu installieren. Nur die ist im R-Link-Store nicht verfügbar. Mir ist diese App auch nie wo untergekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166