Das das Hochdrehen beseitigt wurde kann ich nicht bestätigen. Vorgestern bin ich einen langgezogenen Hügel rauf gefahren. Die Leute haben sich nach mir umgedreht, weil sie dachten, ich fahre mit dem ersten Gang mit 50kmh und bin zu blöd zum Schalten und will meinen Motor umbringen 🤦
Beiträge von Wauki
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
seit Juni gibt es eine neue EasyLink Software ID in der Werkstatt.
Die 30637 ist nun die neueste.
Liebe Grüße
Udo
Hast du eine Info, was da alles neu ist ?
Ich hatte mein Auto übrigens kürzlich beim Service und hab denen gesagt, sie mögen meine fast zwei Jahre altes EasyLink updaten.
Sie meinten da gibt's nichts neues..
-
Und es wird nicht angezeigt, wenn die Haube offen ist? Das ist doch ein Sicherheitsrisiko.
Nein, wird nicht angezeigt, obwohl da offensichtlich ein Kontakt vorhanden ist. Schließlich beruht darauf das komische Motorverhalten. Wobei mir noch immer der Sinn dahinter ein Rätsel ist.
Sicherheitsrisiko finde ich,ist es keines. Es ist die Motorhaube lediglich nicht verriegelt, sodass ein Fremder den Motor öffnen könnte. Die Motorhaube selbst ist ja weiterhin gut verriegelt. Also nur der Zustand nach Betätigung des Hebels im Fußraum.
-
Habs getestet.
Es ist tatsächlich so, wie es bei mir war. Wenn sich das Auto bewegt, macht er das entweder elektrisch oder mit Verbrenner. So wie immer. Nur zusätzlich, sobald man stehen bleibt, springt der Verbrenner an. Genau so wie im Video.
-
Ehrlich gesagt, hab ich die Motorhaube nicht kontrolliert, wenn sich bei mir der Motor einschaltet, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Weißt du da mehr? Mich hat es einfach nur geärgert, wenn sich zB der Motor beim Parallel Einparken immer für ein paar Sekunden einschaltet wenn man zwischen rückwärts und vorwärts Gang wechselt. Aber ehrlich gesagt das zu kontrollieren, wäre für mich das Gleiche, als würde ich dann überprüfen ob das Kofferraumlicht funktioniert, wann wenn der Motor anspringt. Im Cockpit ist jedenfalls nichts angezeigt worden, zB ähnlich wie bei einer offenen Türe. Aber wenn die Motorhaube wirklich nicht verriegelt gewesen wäre, würde es schon Sinn machen. Beim Service wurde diese ja fürn Ölwechsel geöffnet und dann wieder verschlossen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso mich dann die Werkstätte darauf nicht aufmerksam gemacht hat? Könntest du mir eventuell da die Zusammenhänge erklären?
Da fällt mir gerade ein... Ich hatte ja zuvor das "Auto stromlos" Problem (Thema ist eh auch hier im Forum behandelt worden) . Da musste ich ich die Motorhaube öffnen. Möglicherweise hab ich die dann das letzte mal nicht mehr ordnungsgemäß geschlossen. Übrigens ist das "Stromlos Problem" seit dem " Motor springt bei Stilltstand an Problem verschwunden. Könnte da ein Zusammenhang sein???
Ich werde das am Abend nach der Arbeit mal testen, ob der Motor bei nicht ordnungsgemäß verriegelter Motorhaube anspringt....
Chris
-
Zur Info:
Das "Stromlos Problem" ist bei mir am Wochenende plötzlich verschwunden. Bist jetzt geht wieder alles. Ich hoffe nun, dass des bei mir nicht auch so wie beim Frank ist, dass das Problem dann plötzlich nach Tagen wieder auftritt.
-
Werkstätte meinte, dass wäre normal. Liegt wohl an der Klimaautomatik....
Wie dem auch sei. Nach dem Service und Aufspielen der Actis 83977 hat sich das Problem erledigt, warum auch immer....
Nun passt wieder alles!
-
Nachdem ich mein PHEV vom Service geholt habe und die besagte Actis durchgeführt wurde hab ichs mal ordentlich getestet. Kaum zu glauben, wie ich mich an die ganzen Nachteile der OTS gewöhnt habe. Jetzt schüttelt es mein Fahrzeug beim Einschalten der Zündung nicht mehr, der B-Mode verdient nun bezüglich des stärkeren Rekuperieren wieder seinen Namen und die lange Schaltpause im elektrischen Betrieb bei ca 70 km/h ist auch weg. Und nun kann ich auch wieder im rollen sanft Anfahren. Bin gestern im Wien Stadtverkehr übrigens rein elektrisch 56 km gefahren. Da kam ich zuvor nicht annähernd hin, ich vermute das liegt nun an der stärkeren Rekuperation. Kurzum, mein Auto macht nun wieder richtig Spaß.
Ich finde es jedoch echt arg, dass die Kunden diesbezüglich nicht informiert werden, bzw die Wekstätten die Verbesserung auch nicht automatisch durchführen. Ohne den Tipp von bhoney würd ich mich wohl weiters täglich ärgern, dass das tolle Fahrverhalten welches nach Kauf meines Meganes, futsch war. Jedenfalls auf diesen Weg vielen, vielen Dank an bhoney für diese Info.
-
Sollen die zur Actis 83977 auch noch Actis 66033 und 65334 drauf spielen ? Also 3 stück modifizierte Software?
-
Danke, ich gebe dir bescheid !