Werkstätte meinte, dass wäre normal. Liegt wohl an der Klimaautomatik....
Wie dem auch sei. Nach dem Service und Aufspielen der Actis 83977 hat sich das Problem erledigt, warum auch immer....
Nun passt wieder alles!
Werkstätte meinte, dass wäre normal. Liegt wohl an der Klimaautomatik....
Wie dem auch sei. Nach dem Service und Aufspielen der Actis 83977 hat sich das Problem erledigt, warum auch immer....
Nun passt wieder alles!
Nachdem ich mein PHEV vom Service geholt habe und die besagte Actis durchgeführt wurde hab ichs mal ordentlich getestet. Kaum zu glauben, wie ich mich an die ganzen Nachteile der OTS gewöhnt habe. Jetzt schüttelt es mein Fahrzeug beim Einschalten der Zündung nicht mehr, der B-Mode verdient nun bezüglich des stärkeren Rekuperieren wieder seinen Namen und die lange Schaltpause im elektrischen Betrieb bei ca 70 km/h ist auch weg. Und nun kann ich auch wieder im rollen sanft Anfahren. Bin gestern im Wien Stadtverkehr übrigens rein elektrisch 56 km gefahren. Da kam ich zuvor nicht annähernd hin, ich vermute das liegt nun an der stärkeren Rekuperation. Kurzum, mein Auto macht nun wieder richtig Spaß.
Ich finde es jedoch echt arg, dass die Kunden diesbezüglich nicht informiert werden, bzw die Wekstätten die Verbesserung auch nicht automatisch durchführen. Ohne den Tipp von bhoney würd ich mich wohl weiters täglich ärgern, dass das tolle Fahrverhalten welches nach Kauf meines Meganes, futsch war. Jedenfalls auf diesen Weg vielen, vielen Dank an bhoney für diese Info.
Sollen die zur Actis 83977 auch noch Actis 66033 und 65334 drauf spielen ? Also 3 stück modifizierte Software?
Danke, ich gebe dir bescheid !
Ein Hallo in die Runde !
Seit Neuestem hab ich das Problem, dass sich mein Verbrennungsmotor beim PHV immer einschaltet, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt.
Selbst frisch nach dem Laden, wenn man die Zündung einschaltet, Spring der Motor an.
Ist im täglichen Wiener Stopp and Go Verkehr ist das echt lästig. Sobald man wieder fährt, schaltet sich der Verbrenner aus .
Ich habe am Montag ohnehin einen 60.000km Service Termin.
Würde der Werkstätte gerne einen Tipp geben, ich vermute , die Speisen mich sonst wieder damit ab, das wäre völlig normal.
Hier hab ich mal zwei Videos dazu hochgeladen ...
Hast du dieses Verhalten schon mal bemängelt? Wenn ja, verweise einfach darauf, dass es die Actis 83977 gibt, die das Problem behebt.
In der Werkstätte meinten sie, es ist alles aktuell, da gibts nichts upzudaten. Die Sache mit dem Ruckeln ist normal, daher gibts nichts zu bemängeln. Daher vielen Dank bezüglich der Info Actis83977
LG Chris
Hallo Frank!
Habe dir gemailt!
Chris
Na toll. Das wäre dann bei mir der vierte Batterietausch. Diesmal mit neuen Symptomen und nun nach Ablauf der Garantie 🤮
Hattest du auch das "stromlos Problem " ?
Es liegt nicht an der Batterie. Man muss das Auto nur "aufwecken" zum Starten kann man das fremde Auto auch wieder abklemmen.
Daher meine Frage an Roter Auto wie seine Werkstätte das dann schlussendlich gelöst hat. Wenn ich mein Auto nächste Woche in die Werkstätte bringe, werden die vermutlich genau so ahnungslos sein....