Beiträge von Wauki


    Hmmm..... eigentlich habe ich nach Updates gesucht, mir wurde aber angezeigt, dass die Software aktuell ist. Kann man das Update auch irgendwie anders anstoßen, ausser nach Updates suchen?

    Das ist leider normal.

    In der BA gibt es zwar die Zeile zur Temperatureinstellung, ins System hat es die aber nicht geschafft.

    Wie sieht denn bei euch die Startseite der App aus? Ist da die Klimaanlage theoretisch anwählbar auch wenn das Auto nicht am Kabel hängt?

    Ja, Klima ist bei mir in der App anwählbar und aktivierbar. Wenn das Auto aber nicht angesteckt ist, tut sich nichts.

    Und die Temperatureinstellung ist auch vorhanden 👍IMG_20220623_204004.jpgScreenshot_20220623_213135_com.renault.myrenault.one.fr_edit_367484799728821.jpg

    Vielleicht kann hier mal einer rauf schauen, was ich falsch gemacht habe. Kühlung setzte NICHT ein, obwohl der Akku noch 49 Prozent hatte.

    Wenn der Megane angesteckt ist, geht es.

    Und ja, ich kann im App die Zeiten ändern. Du musst nur zuerst im Auto eine Zeit angeben, dann erscheint es in der App.

    Dann ist egal,ob du im Auto oder im App was änderst, das wird dann synchronisiert.

    Was mich aber jetzt wirklich noch interessieren würde, was habe ich vergessen, bzw was ist bei mir anders, dass bei manchen mit dem Akku der Fahrgastraum gekühlt wird, bei mir aber nicht? IMG_20220623_172704.jpg

    Guten Tag zusammen

    Nach x Versuchen kann ich folgendes mitteilen:

    Vorklimatisierung funktioniert mit dem erfassten Programm im Fahrzeug definitiv nicht, selbst dann nicht wenn das Fahrzeug an einer Wallbox angesteckt ist.

    Was hingegen kürzlich einmal geklappt hat, der Mégane war an der Wallbox angesteckt, vom Arbeitsplatz aus konnte ich über die App auf meinem Smartphone starten.

    Wenigstens das.

    Selbige Erfahrung hab ich an der Steckdose gemacht.

    Schaut wohl so aus, als ob es bei manchen ohne anstecken geht, bei anderen wiederum nicht?

    Wauki Wenn dich das andauernde auf und zusperren nervt, dann lege während des Waschens die Karte ins Auto. So mache ich das immer.


    mfg

    Georg

    Ja, dachte ich mir eh auch schon. Irgendwie hatte ich da immer baumel, dass ich mich dann selbst aussperren könnte. 🤦🏼‍♂️

    Hallo Gandalf!

    Ich hab mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung machen lassen. Du hast wohl recht 👍

    Grundsätzlich funktioniert das Keyless System aber beim Waschen mit der Lanze sperrt es immer wieder mal auf und zu wenn ich rum gehe. Das würde passen. Die haben das in der Werkstatt wohl abgeklemmt und dann vergessen....

    Vielen Dank!

    Bin bezüglich Vorklimatisierung etwas verwirrt. In der Beschreibung steht, dass diese nur bei angestecktem Auto funktioniert. Bei mir ist es offenbar auch so. Oben hat jedoch einer geschrieben es funktioniert auch rein mit Batterie.(zumindest hab ich es so verstanden)

    Wo liegt da bei mir nun der Hund begraben, sodass ich mein Auto auch zb in der Arbeit vorklimatisieren kann?

    Hab das Bild gestern schon zum Händler geschickt. Leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sollte ein Antennenverstärker zumindest nicht einen Anschluss der Antenne haben? Hier am Stecker ist über normales, also kein HF Kabel, nur Plus und Minus zum Anschluss möglich.