Abgegeben wurde das Auto heute um 7, abgeholt hab ich es um 13:30 wieder.
Zusätzlich zum Rückruf habe ich auch gleich darum gebeten das EasyLink-Update zu machen, nachdem das OTA seit einem Jahr nicht mehr tut (hier wurde von 283C39788R auf 382C36016R upgedatet)
Ich habe nun wegen dem Easylink Update auch bei meiner Werkstätte nachgefragt. Ich hab ja noch eine uralt Version drauf, die schon ein Jahr nicht mehr upgedated wurde. In der Renault Werkstätte meinten sie, updates kommen ausschließlich per OTA, da könnens in der Werkstätte auch nichts machen. Das andere ein FW Update bekommen liegt an der Seriennummer vom Auto. Für mich ist eben seit einen Jahr nichts vorgesehenm, und wenn für meine Seriennummer noch kein Update vorhanden ist, können die auch in der Werkstätte nichts aktualisieren. Habe dann auch einen Link bekommen, wo ich selbst abfragen kann, ob es für mich ein Update gibt. Da kann ich die Firmware dann auch selbst, zB übe USB Stick aktualisieren. Was anderes machens in de Werkstätte auch nicht. So wurde mir das von meinem Renault Händler erklärt.
https://www.renault.at/renault…ct/updates-easy-link.html