Beiträge von uels58

    Hallo Zusammen



    Ich möchte diejenigen Fragen, die den Pipercross Filter im originalen Luftfiltergehäuse haben, ob sich das Ansauggeräusch gar nicht, leicht oder stark verändert hat. Je nach Auto und Bauart kann dies ja stark variieren.


    Ich überlege mir diesen beim nächsten Tausch einzubauen.



    Danke für Eure Antwort.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Maurice


    Ich habe mein RS est seit einer Woche.

    Habe einmal mit Knopfdruck geschlossen, da konnte ich ihn auch nur mit Knopfdruck wieder öffenen.

    Wenn ich weglaufe und er schliesst sich automatisch, dann funktioniert das Keyless auch wieder beim zulaufen.


    Bei meinem (06.2021) ist es so.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen




    Leider konnte ich hier nichts zu diesem Thema finden deshalb mache ich ein neues Thema auf.



    Seit einer Woche habe ich jetzt mein Trophy und bin damit sehr zufrieden. :thumbup:


    Jeden Tag finde ich etwas Neues heraus! :)



    Eine einfache Sache, die ich aber noch nicht gefunden habe, ist die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke.


    Ich muss hier mühsam jedes Mal, wenn ich Ausserorts fahre, lauter stellen und Innerorts leiser, denn die Lautstärke ist immer gleich laut oder gar gefühlt umgekehrt eingestellt.


    Wen Nachrichten laufen, ist es Innerorts oder bei Stillstand sehr laut und Ausserorts oder auf der Autobahn versteht man nichts mehr. Das ewige Umstellen ist sehr mühsam.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung dazu finde? Ich habe schon einige Male gesucht aber finde diese nicht.



    (Mein Trophy ist vom 06. 2021 mit dem Bose Soundsystem)



    Danke für Eure Hilfe,




    Freundliche Grüsse


    Beat

    Dein RS sieht sehr schön aus!

    Von wem ist die Frontlippe?



    Ich habe bei BBS zwei Felgen gesehen, die mir eventuell noch passen würden.


    Eine wäre für den Winter (Originale Jerez für Sommer) und es wäre die BBS SR in 19x8.5 5/114.3 ET35 mit einer Gewichtsangabe von 12.6 - 13.8Kg.

    Diese ist schwerer aber für den Alltag zur Arbeit bei winterlichen Verhältnissen sicher noch im Rahmen.


    Oder für den Sommer (hier wären dann die Jerez für den Winter) die BBS CR-I Nürburgring Edition in 19x8.5 5/114.3 ET36 mit einer Gewichtsangabe von 11.4 - 11.6Kg. Diese wäre ungefähr in der Gewichtsklasse der Originalfelge.



    Hat vielleicht jemand von Euch eine dieser Felgen auf seinem RS?

    Wenn ja wären Bilder cool, um sich mal ein Bild zu machen.



    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen


    Endlich habe ich meinen Trophy und bin überglücklich. Ich fühle mich wie 32 Jahre zurückversetz als ich mein erstes Auto gekauft habe. :)

    Er sieht fast aus wie der von Nico. :thumbup:


    (Hier sind Angabev betreffend Felgen ET und Spurplatten die für die Schweiz gehen und gelten)

    Am Samstag war ich bei einer bekannten Garage die sehr viel mit dem RS macht, sei es für Rennsport und Tuning.


    Das von mir in Post 77 gezeigte Auto sieht zwar gut aus ABER:

    Die 9.5 Zoll Felge kann Probleme mit der 4 Control Lenkung machen mit Fehlermeldungen.

    Bei einer 9.5 Zoll mit ET40 kann nur dieser eine Michelin Reifen genutzt werden weil der extra schmal ist. Jeder nur erdenkliche andere Reifen wird schleifen.

    Mit dieser Argumentation hat sich bei mir das Thema 9,5 Zoll erledigt.


    Mit einem Trophy in originalhöhe kann man 17.5mm Spurlaplatten / Distanzscheiben verwenden ohne das irgend etwas schleift und dies mit jedem Reifen in 245 35 19.

    Eine 8,5 Zoll Felge kan ET 38 haben ohne das irgend etwas schleift und dies mit jedem Reifen in 245 35 19. (Hier wäre ET36.5 gleich wie die Spurplatten falls es Felgen sind wo die ET nach Wunsch wählbar ist)

    Eine ET35 ist schon wieder von einem schmaleren Reifen abhängig.

    Es fuhr gerade ein RS vor mit diesen Spurplatten von 17.5mm und ich muss sages es sieht sehr stimmig aus und nicht so extrem wie das Bild mit den 9.5 Zoll Felgen.

    Wie erwähnt ist das für die Schwez kein Problem und die Aussenseite das Rades schaut nur wenig über. In Deutschland ist das glaube ich nach heutigem Gesetz leider nicht mehr möglich.


    Somit werde ich mir diese Spurplatten kaufen und mit den Jerez sieht das schon gut aus. Den 2. Felgensatz werde ich im Frühling in 19x8.5 kaufen und entscheide dann welche Felge die Witerfelge und welche die Sommerfelge wird. Ich habe ja noch Zeit.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Danke für die Antwort.



    Sorry, ich habe es nicht ganz verständlich geschrieben.



    Ich meinte mit den 14mm nur die Lauffläche vom Reifen, die um das weiter herauskommt. Weil ein Vorredner das mit dem Steinschlag und dem Lack geschrieben hat.


    So wäre die Lauffläche am selben Ort, wie wenn jemand 14mm Spurplatten verwendet.


    Das die 9,5 Zoll Felge noch ein halbes Zoll (1.27cm) nach aussen dazulegt ist mir bewusst.



    Ich freue mich schon auf morgen! Um 11:00 findet die Übergabe statt. :)



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Danke für die Antworten




    Die etwas breiteren Räder gefallen mir persönlich und wenn ich schon einen 2. Felgensatz für Sommer / Winter kaufe, dann möchte ich gerne etwas breiter gehen. Mir geht es hier um die Optik und ich bin mir bewusst, dass es für die Rennstrecke nicht das Beste wäre.


    Wenn ich zeitnah Winterreifen auf die Originalfelge montiere, würde ich die jetzigen Sommerreifen noch auf die 9,5 Felge montieren, bis diese runtergefahren sind. Anschliessend würde ich auf 255x35x19 wechseln. Somit wäre das auch passender auf der Felge und der Radius wird nur um 2mm vergrössert. (was ja je nach Hersteller meistens ein grösserer Unterschied bei gleicher Dimension ausmacht)


    Bei uns ist eine 9.5 Felge für Reifen von 245 bis 275 zugelassen. Mit 255 wäre ich sicher im grünen Bereich.



    Das mit dem Neulackieren verstehe ich nicht.


    Schleifen sollte ja nichts und die Lauffläche wäre ja mit ET40 nur um 14mm weiter aussen als bei original. Die 14mm Spurplatten haben ja einige von Euch auf dem Auto und so wie ich gelesen habe, hat niemand Probleme damit. Oder habt ihr damit viel Steinschlag?



    Ich möchte einfach Möglichkeiten abklären damit ich für mich das Beste und schönste heraussuchen kann und nicht im Nachhinein sagen muss, hätte ich doch mehr oder weniger……..


    Deshalb bin ich dankbar für jede Bemerkung und für jeden Hinweis.



    Freundliche Grüsse


    Beat