Beiträge von uels58

    Hallo Zusammen



    Ich habe mir heute Morgen die Hankook Winter i*cept evo3 W330 in 245x35x19 aufziehen lassen.

    Als ich auf der Autobahn mit 120 fuhr hörte ich ein noch recht lautes Summen. Luftdruck habe ich vorne 2.5 und hinten 2.3 Bar drin.

    Eigentlich werden Reifen ja immer etwas lauter je mehr man sie abfährt. Hier erhoffe ich mir, dass sich der Reifen nach einigen Km angefahren hat und ein wenig leiser wird.

    Ich werde in ein paar Tagen den Luftdruck erhöhen und senken, um zu hören, ob sich etwas verändert.


    Frage an diejenigen die den Reifen fahren:

    War das mit dem Summen bei Euch am Anfang auch so?

    Wurde es leiser?

    Welchen Luftdruck fahrt ihr vorne / hinten mit diesem W330 Reifen auf dem RS?


    In verschiedenen Tests hat er gut abgeschnitten.

    In anderen Foren sagen einige er sei leise, es kommt sicher auf die Dimension und das Fahrzeug an.

    Im Tesla Forum sagen sie er sei leise, aber da wird mit 3.2 Bar gefahren was nichts mit einem RS zu tun hat.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Ich werde nächsten Frühling auch die beiden originalen Potenzas vorne anbringen damit die abgefahren werden. Anschliessend werden zwei Conti SC7 montiert, somit habe ich 4 gleiche Reifen auf dem Auto.

    Mit diesen bin ich schon mal zufrieden. Ob ich später mal auf eine andere Marke wechsle, sehen wir dann.


    Gruss Beat

    Danke für die Antwort.


    Ich werde berichten wie sich der Hankook anhört.



    Als Sommerreifen sind bei mir hinten noch die S001 (sicher noch die Erstbereifung mit 18’000Km) drauf und vorne die Conti Sport Contact 7.


    Damit habe ich schon einige Male aus den Ecken beschleunigt und war sehr erstaunt, wie gut die halten und die Traktion auf den Boden bringen. Da es aber mein erster RS ist, kann ich nicht im Vergleich zu anderen Reifen sprechen.


    Jetzt wo es kälter ist, merkt man zwischendurch, wie er etwas an Gripp verliert, was man aber sicher bei jedem Sportreifen bei tieferen Temperaturen erwähnen könnte.



    Nächsten Frühling werde ich mir eine Sommerfelgen kaufen und die jetzigen Reifen aufziehen. Ich werde die S001 vorne montieren damit diese nach dem Abfahren gewechselt werden. Entweder ebenfalls auf den Conti SC7 oder auf vier andere.


    Persönlich ist es mir lieber, wenn alle 4 Reifen dieselben sind. Spätestens wenn man in der Kurve an den Grenzbereich geht, reagieren nicht alle reifen gleich und da will ich keine Überraschungen haben.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Kevin



    Hast du den Hankook in Originalgrösse auf deinem RS? Oder andere Abmessungen?


    Ich habe diesen bestellt und er wird am Freitag auf die Originalfelge (Jerez) aufgezogen.


    Wir werden sehen, er hat auf diversen anderen sportlichen Autos in verschiedenen Tests nicht schlecht abgeschnitten. (Was das auch immer je nach Sponsoring heissen mag)



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Hallo Zusammen


    Ich war heute nur kurz mit dem Auto unterwegs.

    Aber ich hatte während der Fahrt die Intensivität zurück auf niedrig gestellt und die Lautstärkenanhebung auf Aus.

    Nach einer Minute habe ich es wieder eingeschaltet und die Intensität auf hoch gestellt und siehe da es funktioniert! :)


    Als ich danach Auserorts war und vom Modus My Sense auf Sport umgeschaltet habe ist die Musik schlagartig wieder leise geworden. Also wieder gleich wie vorher. Danach war ich auch schon zu Hause und habe nichts weiter probiert.


    Ich frage mich, ob man dies auch in jedem der 4 Modi (Save, My Sense, Sport und Race) ebenfalls einzeln konfigurieren muss?

    Mal schauen.


    Ich bin eventuell ein paar Tage weg, aber spätestens nächste Woche probiere ich das mal in allen Fahrmodi und werde berichten.


    Schönen Abend.


    Gruss Beat

    Hallo Zusammen


    Bei mir sieht es ähnlich aus wie auf der mittleren Darstellung von Udo.

    Und da steht dann:


    Balance / Fader

    Klang

    Lautstärkeanhebung


    Wenn ich da unter Lautstärkeanhebung reingehe kommt folgendes:


    Lautstärkeanhebung OFF / ON

    Intensität niedrig / mittel / hoch


    Hier habe ich auf ON und die Intensität auf hoch geschaltet aber es ist gefühlt fast umgekehrt mit der Lautstärke. Beim Stand haut es einem fast die Ohren weg und bei 80 höhrt man fast gar nichts mehr.


    Ich werde beim nächsten fahren nochmals das ganze ein und aus schalten um zu sehen oder besser gesagt zu höhren was sich da ändert.


    Wünsche einen guten Tag


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Udo


    Danke. :thumbup:

    Da ich das Auto noch nicht lange habe, möchte ich nichts behaupten. Aber so wie ich das im Kopf habe, sieht es bei mir anders aus.

    Ich werde Morgen oder am Dienstag mal schauen und gegebenenfalls Bilder machen.


    Einen schönen Abend


    Gruss Beat

    Besten Dank für Eure Antwort.

    Genau so werde ich es auch folieren. (Einfach das neue Zeichen anschtatt in schwarz matt in weiss wie die Wagenfarbe)


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Hallo Zusammen



    Ich möchte früher oder später einige Teile folieren.


    Nun habe ich eine Frage betreffend dem Frontlogo.


    Man hört und liest viel darüber, dass bei Abstandstempomat und Bremsassistent das «Radar» durch die Folie gestört werden kann.


    Man sieht viele RS mit abgedunkeltem oder anderem Logo. Wie ist das bei Euch? Gibt es da Probleme oder muss man etwas bestimmtes beachten?


    Meine Idee wäre mit Tönungsfolie oder schwarzer Folie das Zeichen abdunkeln und anschliessend das «neue Doppelstrichlogo» in weiss wie die Wagenfarbe zu gestallten.


    Ich würde dies aber sein lassen, falls es irgendwelche Probleme geben würde.



    Danke für Eure Erfahrungen.



    Freundliche Grüsse


    Beat