Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Danke, werde ich nochmal explizit drauf achten. Aber gefühlt hab ich die Zapfpistole in alle Richtungen bewegt, inkl. gerade raus.

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

  • Mal mit der Zapfsäule für Benzin probiert :P?

    Spaß beiseite, normal ist das nicht. Immer die gleiche Tankstelle?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mal mit der Zapfsäule für Benzin probiert :P?

    Deswegen ruckelt der so 8o


    Ich überleg gerade, aber fast immer dieselbe Tankstelle. Werde es beobachten und das nächste mal woanders tanken.

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

    Einmal editiert, zuletzt von Osra ()

  • Hänge den Stutzen beim nächsten Tanken nicht bis Anschlag rein, gefühlt ein 1cm weniger nicht das du dir noch was kaputt reist bei der Aktion. Die Pistolen sind doch genormt oder, sollte es keine Gravierenden Unterschiede geben das diese sich nicht mehr lösen lässt.


    Habe ich auch noch nie gehört , deutet eher auf ein defekt hin. Was für ne Tanke ist das wo du bist ?

  • Ich denke auch, daß die Zapfpistolen genormt sind, sollte keinen Unterschied geben. Ist eine Jet Tankstelle.

    Ich muss morgen mal schauen, ob evtl. die Klappe im Einfüllstutzen verbogen ist und sich verkantet.

    Wenigstens bin ich nicht zu doof zum Tanken :saint:

    Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition EZ 07/2017

    Black Pearl, LED Scheinwerfer, Head-Up Display, Rückfahrkamera, Parkassistent, Android Auto wireless

    R-LINK2 7.0.24.16x

    3 Mal editiert, zuletzt von Osra ()

  • Hallo Osra,


    auf der Unterseite der Zapfpistole sind „Widerhaken“, damit die Zapfpistole durch den Druck durch den reingepumpten Kraftstoff nicht rausfliegt. Diese Verriegelung muss „gelöst“ werden, indem man die Pistole etwas rein und nach oben bewegt. Wenn Du diese aber zu weit reinschiebst, verhakt die streng und es gibt keinen Spielraum zum „Entriegeln“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166