Beiträge von horstj

    Teil ist heute angekommen und passt zumindest bei meinem Grandtour Bj. nicht. Die Buchse für den Stecker hinten baut zu hoch, so dass man die Lampe nicht in die Verkleidung clipsen kann.

    Der Reflektor ist angeblich so ausgeschlagen, daß das Fernlicht nicht eingestellt werden kann und ein neuer Scheinwerfer ( Kostenpunkt ca. 940 Euro ) eingebaut werden muß. Bin zu einem Bekannten gefahren der KFZ Meister ist und eine frei Werkstatt hat und haben uns dem Problem mal angenommen. Der Reflektor ist fest im Gehäuse und es hat den Anschein, daß es sich um ein Produktionsfehler handelt.

    Was am Reflektor ist "ausgeschlagen" und was genau soll der Produktionsfehler daran sein?

    Wenn es ein Produktions-/serienfehler ist kann sich die Werkstatt an Renault wenden.

    nur mal kurz zu meine Frage zurück ... Also der Sensor sitzt am Rückspiegel ... wie bekomme ich das auf ?

    lmgtfy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    o.k. Der Sensor wurde dann ja schon erneuert. Wenn das Ersatzteil auch defekt ist kostet die zweite Reparatur ja nichts.

    Wenn der Sensor i.o. ist und die Ursache eine andere steht die Werkstatt dumm da. Wenn sie die Ursache nicht finden, können sie auch renault zuschalten.

    Thermostat + Gehäuse können ja dennoch defekt gewesen sein. Das defekte Teil liegt ja vor. Fehlmengen Kühlmittel weist das Protokoll aus.


    Mann muss mittlerweile etwas aufpassen nach meiner Erfahrung, dass bei der dialogannahme genau festgehalten wird was der Fehler ist. Wird ja sogar aufgeschrieben. Kleine Werkstätten (Wozu König jetzt nicht gehört) folgen eher genau den reparaturvorgaben. Bsp. Heizung heizt nicht > Thermostat prüfen + tauschen. Kältemittel auffüllen. Kontrastmttel + Nachkontrolle.