Klima ist bei beiden aus, wobei alleine die Klima keinen so großen Unterschied im Verbrauch von 1 L machen kann.. meiner Meinung nach.
Lg
1/2l je nach Temp Differenz.
"aus" heißt per Hardwaretaste Kompressor aus?
Klima ist bei beiden aus, wobei alleine die Klima keinen so großen Unterschied im Verbrauch von 1 L machen kann.. meiner Meinung nach.
Lg
1/2l je nach Temp Differenz.
"aus" heißt per Hardwaretaste Kompressor aus?
Exakt Gleiche Einstellungen im Multisense?
Gleiche Klimaeinstellungen?
Bei unserem Diesel sind 0,5l Unterschied aufgrund der Einstellungen definitiv möglich.
Gleiche Bereifung?
Gleiche Beladung?
Alles anzeigenGuten Morgen ,
Ja genau die hab ich 2x bestellt !
Liebe Grüße !
Teil ist heute angekommen und passt zumindest bei meinem Grandtour Bj. nicht. Die Buchse für den Stecker hinten baut zu hoch, so dass man die Lampe nicht in die Verkleidung clipsen kann.
Der Reflektor ist angeblich so ausgeschlagen, daß das Fernlicht nicht eingestellt werden kann und ein neuer Scheinwerfer ( Kostenpunkt ca. 940 Euro ) eingebaut werden muß. Bin zu einem Bekannten gefahren der KFZ Meister ist und eine frei Werkstatt hat und haben uns dem Problem mal angenommen. Der Reflektor ist fest im Gehäuse und es hat den Anschein, daß es sich um ein Produktionsfehler handelt.
Was am Reflektor ist "ausgeschlagen" und was genau soll der Produktionsfehler daran sein?
Wenn es ein Produktions-/serienfehler ist kann sich die Werkstatt an Renault wenden.
nur mal kurz zu meine Frage zurück ... Also der Sensor sitzt am Rückspiegel ... wie bekomme ich das auf ?
lmgtfy
kann ich jetzt mal nicht genau sagen, aber eher Comfort.
Schau mal ob sich das Verhalten ändert, wenn Du die "Sport" Einstellung im MySense wählst.
im Eco ändert sich neben der Leistung/Motoreinstellung noch die Gasannahme (Sozusagen Pedaleinstellung) und die Comfortverbraucher wie Klima, Zuheizer usw.. Manches (Motorsound, Lenkung) kann man übers Menü individuell konfigurieren, anders nicht.
Eco oder Comfort als Profil? Im Eco Modus wird nur sehr wenig zugeheizt.
o.k. Der Sensor wurde dann ja schon erneuert. Wenn das Ersatzteil auch defekt ist kostet die zweite Reparatur ja nichts.
Wenn der Sensor i.o. ist und die Ursache eine andere steht die Werkstatt dumm da. Wenn sie die Ursache nicht finden, können sie auch renault zuschalten.
Thermostat + Gehäuse können ja dennoch defekt gewesen sein. Das defekte Teil liegt ja vor. Fehlmengen Kühlmittel weist das Protokoll aus.
Mann muss mittlerweile etwas aufpassen nach meiner Erfahrung, dass bei der dialogannahme genau festgehalten wird was der Fehler ist. Wird ja sogar aufgeschrieben. Kleine Werkstätten (Wozu König jetzt nicht gehört) folgen eher genau den reparaturvorgaben. Bsp. Heizung heizt nicht > Thermostat prüfen + tauschen. Kältemittel auffüllen. Kontrastmttel + Nachkontrolle.
Ja wie soll ich es sagen ... Alles was sinn macht aber das Problem nicht wirklich gelöst hat
1000€ heißt die Renault Werkstatt hat zweimal einen neuen Kompressor eingebaut?
Wie so oft wären einfache aber konkrete Informationen hilfreich, um das jeweilige Problem zu lösen.