hatte bislang drei mal Probleme. Alle drei Fälle wurden nach Einschalten der Zentrale sehr gut gelöst. Kann da also nicht meckern.
Das verhindert natürlich keine anderen Erfahrungen.
hatte bislang drei mal Probleme. Alle drei Fälle wurden nach Einschalten der Zentrale sehr gut gelöst. Kann da also nicht meckern.
Das verhindert natürlich keine anderen Erfahrungen.
mal in der Werkstatt und bin mit der Zeit fast 1000€ los geworden ohne das es was gebracht hat
Was hat die Werkstatt denn auf die Rechnungen geschrieben?
Falls es mal wirklich schief läuft einfach auch die Renault Zentrale einschalten. Die Qualitätssicherung funktioniert da durchaus. Auch wenn man bei der Nachbefragung die Probleme angibt.
2l auf 10tsd km das ist ja ein irrer Ölverbrauch egal mit welchem Öl. Da ist halt was defekt und das sollte die Werkstatt auch rausfinden, wenn sie selbst nicht klar kommen in Zusammenarbeit mit Brühl
dci 90 ist beim Megane mit Beladung und Hänger zu wenig, wenn das überhaupt so angeboten wird.
klingt wieder seltsam. Wenn die eine Werkstatt die Reparatur nicht ausführen konnte ist dort ja die Rechnung noch nicht bezahlt, dann besorgen die doch die Teile.
wenn die Teile bei Renault bestellt wurden und "falsch geliefert" waren, d.h, die Lagerlogistik hat einen Fehler gemacht, kommt schon mal vor, dann kommen doch einfach mit der nächsten Lieferung die richtigen und die falschen gehen ins Lager zurück. Mittlerweile liefert Renault auch wieder fast alles am nächsten Tag.
exakt das Modell dieses Herstellers? Für Megane 4 habe ich dort keine BEschreibung finden können, aber vlt. unterscheiden sich Maße+Anschlüsse nich.t
der 1,3 tce und der 1.5dci gelten als zuverlässige Massenmotoren. Vieles was hier im Forum hoch/runter diskutiert wird ist schon recht speziell. Bspw. kennen selbst ganz große Renault Autohäuser einige der hier angeblich verbreiteten Probleme überhaupt nicht (was nicht heißt, dass es die nicht in nennenswerter Zahl gibt).
der 1,2tce war wohl nicht ganz so gelungen (was nicht heißt, dass man nicht völlig problemlos damit fahren kann).
mein Megane ist 3.2018 EZ, 1,5dci, regeneriert definitiv nicht alle 100km, braucht 4,7l im Mix, R-Link ist vers. 3 und alles funktioniert soweit jetzt 110tsd km.
Hallo,
danke euch für die Infos. Wenn Business eine eher magere Ausstattung ist, widerspricht das den Angaben des Verkäufers !?.
Nein. Er hat dann nur einfach alles zusätzlich geordert.
business ist Zen, also einmal ohne alles mit Basismotor. Jede einzelne Ausstattungsoption und Motorvariante muss vom Kunden einzeln ausgewählt werden. Am besten mit VIN eine DB Abfrage machen, was der konkrete Wagen wirklich hat, wenn das irgendwie entscheidungsrelevant ist.
Nach der Rückkehr nach 1.500 Kilometer war die „Oil dilution“ nur noch 1%.
moin, auch meine Beobachtung bzw. Auskunft meiner Werkstatt. Nach einer längeren (Urlaubs-)fahrt immer wieder alles im problemlosen Bereich bzw. die vorgegeben Intervalle langen dann. Bei Fehlfunktionen der Sensoren kann es natürlich Probleme geben (hatten wir mal am SIII). Oder wenn jemand über einen langen Zeitraum eher mal 1-2 Jahre nur Kurzstrecken fährt, d.h. gar keine Langstrecke dazwischen. Der ist aber eigentlich mit einem Diesel früher und heute schlecht beraten.