Hallo uh.newyork Udo, gestern habe ich ein Update mit dem Titel „1“ erhalten. Der Download dauerte 2 Minuten, die Installation etwas länger. Weißt du schon, worum es dabei geht? Ich vermute, es ist eine Art Add-on wie SOS, RS Monitor oder etwas Ähnliches.
Beiträge von sergioo24
-
-
Alles anzeigen
Hola esprenboss,
Exactamente, 283C36906R, el pedido es 36906
Atenciones
Udo
Hola Udo, ¿sabemos algo sobre cuándo estará disponible esta versión vía OTA (Over-the-Air)? ¿Ya ha comenzado la distribución OTA o aún no hay información al respecto?
Ojalá alguien lo suba a un sitio de descarga pronto...
-
Laut der Webseite renomods (spezialisiert auf Renault) wird die Version 283C36906R für Easylink (Zweig 2) in Kürze veröffentlicht.
-
Alles anzeigen
Hallo Sergioo,
die 38184 ist die mir bekannte neueste Version.
Sollte in der Werkstatt eine neuere verfügbar sein, gib diese bitte bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen, ich habe mein Auto gerade in der Werkstatt zur Inspektion gebracht und wie üblich ein Software-Update angefordert. Version 38184R ist jedoch immer noch die aktuellste.
-
Alles anzeigen
Hallo Kevin,
es kann auch am Mobiltelefon selbst liegen, abhängig davon, welcher Hersteller und welche Android-Version.
Bei einem iPhone gibt es keine Einstellmöglichkeiten in Hinsicht Bluetooth- und WLAN-Standards.
Mit iOS 26 wurde auch ein komplett überarbeites CarPlay eingeführt. Alte Fahrzeugsoftware wird in der Regel nicht aktuelle Standards angepasst. Renault ist für mich kein schneller Umsetzer, wobei Android Auto Motive OS AAOS12 des Systems openR Link schon mit erste Beta-Versionen von iOS 26 anstandslos funktioniert hatte.
EasyLink ist am Sterben, da wird kaum mehr viel Energie in die Weiterentwicklung reingesteckt.
Liebe Grüße
Udo
Meiner Meinung nach wurde EasyLink von Renault nie wirklich unterstützt. Im Vergleich zur Konkurrenz gab es immer nur langsame Updates mit wenigen Verbesserungen und Erweiterungen (verschiedene Zifferblätter, Widgets usw.). Das FOTA-System war eine Katastrophe, ein wirklich mangelhaftes System. Manche nutzen immer noch Versionen von 2022… Und auch die Hardware ist begrenzt. Kurz gesagt: Renault hat EasyLink von Anfang an vernachlässigt. Ich denke, es hat noch dieses Jahr (und ein paar weitere Updates), dann endet der offizielle Support. Wird dann noch jemand inoffizielle Verbesserungen vornehmen? Ähnlich wie bei R-Link?
-
Hallo zusammen, ich nutze ein iPhone 13 Pro mit WCP und hatte bisher keine Probleme mit Unterbrechungen.
-
Hallo, welche ist die neueste Version von Easylink (Branch 2) und welche Verbesserungen beinhaltet sie? Ich habe demnächst einen Servicetermin und werde dann ein Update anfordern. Ich nutze derzeit Version 184R.
-
Alles anzeigen
Hola Sergio,
33813 es el último que se distribuye actualmente.
Una foto sería útil para determinar a qué unidad de control corresponde la actualización. El IVI (sistema de infoentretenimiento interno del vehículo) es la radio.
El más reciente es el 35538. Al parecer, hay un problema con el intercambio de los canales estéreo, lo que significa que el canal derecho se mueve a la izquierda y el izquierdo a la derecha. Ha habido quejas sobre esto en el Clio.
Atentamente
Paz
Hallo Udo, ich hänge ein Foto der Update-Nummerierung an.
-
Alles anzeigen
Hallo Handsan,
ein Updste per FOTA kann dauern, weil das von der Mobilfunkabdeckung der Gegend, in der das Fahrzeug bewegt wird abhängt. Hinderlich kann auch das Parken in einer Garage sein, weil der Mobilfunkempfang beeinträchtigt sein kann.
Liebe Grüße
Udo
Wissen Sie anhand der Nummerierung, die ich Ihnen vorhin genannt habe, um welches Softwareupdate es sich handelt? Denn vor einigen Monaten wurde in der Renault-Werkstatt eine Software mit der Endung 813R aufgespielt.
-
Hallo, ich habe eine Update-Benachrichtigung erhalten und es sah so aus, als würde das Update gleich heruntergeladen werden, aber es blieb hängen; es wird nicht heruntergeladen und es passiert überhaupt nichts ... Der Name des Updates lautet
LOT31_VINs_30000_UCD _update_ OIVC2517 CW2521