Beiträge von meganeriv

    Es war letztes Jahr im April als ich mich dann für den GT 165 DCI entschieden habe die beste und unzerstörbarste Variante wäre der 1.5 dci gewesen .Aber ich will nicht klagen es passt soweit jetzt alles !

    Mahlzeit zusammen,



    Ich hatte Interesse an einem Arkana Etech und hab mich dann bewusst für einen Diesel entschieden schon alleine wegen dem günstigeren Einkaufspreis! Denn ein Plug in oder Hybrid will auch getankt werden ;) und kostet mehr ....

    Da bin ich platt! Welcher Renault-Händler verkauft denn ein solch defektes Teil? ?(

    Meiner Leider ..... Der Händler wo mein bester Freund arbeitet hatte leider kein passendes Fahrzeug für uns .Über das Händler Netzwerk hatten sie uns diesen Megane rausgesucht 1 Hand 63k gelaufen absolut volle Bude in Seltenen Perlmutt weiß mit Panorama Dach ! äußerlich perfekt keine Beschädigungen etc .Also hin Probe gefahren und Vertrag unterschrieben.Erster Abend ..... Blieben wir stehen an der Tankstelle meine kleine Tochter damals Grade 1 Jahr alt und ich ..... Da kochte die wut schon mein bester Kumpel kam an mit Starthilfe Kabel und der bitte morgen doch Mal in der Mittagspause mit dem Wagen zu ihnen in die Werkstatt zu kommen und dann haben sie diese mängel gefunden .... Da war natürlich die Begeisterung nicht mehr so groß .... Was dazu kam wir hatten nach kurzer Zeit ein rucken beim anfahren Autohaus machte ein Software Update von Motor und Getriebe danach Kupplung unbrauchbar.... Haben dann 8 Monate auf eine Kupplung gewartet .... Dabei wurde dann festgestellt das die VA Schrott ist Querlenker Stoßdämpfer Koppelstangen alles ausgeschlagen.... Natürlich viele Monate zu spät.... Ich habe aber diese Reparaturen selber durchgeführt denn Renault wollte eine utopische Summe dafür haben ...... Das Autohaus ist der Letzte Dreck ! Niemanden zu empfehlen ist in Erkelenz und Heinsberg !

    Also ich habe meinen Megane iv DCI 165 GT letztes Jahr im April beim Renault Autohaus mit folgenden Mängeln gekauft


    Feder hinten gebrochen

    Abblendlicht zu tief

    Wischwasser düse hinten ohne funktion

    Abgasgeruch im innenraum agr undicht

    Stoßdämpfer hinten undicht 🤣



    Der Wagen hatte Grade frisch tüv bekommen weil ich Interesse hatte bzw den Kaufvertrag unterschrieben habe 🤣Ich gebe da garnichts mehr drauf was die mir beim Händler sagen !

    Stimme voll und ganz zu! Wenn ich da an meine Vespa ET2 und an Klang, Geruch und Fahrspaß denke... :thumbup:

    Moin Nicky ,

    FÄhre eine V50 Special getunt auf 102ccm mit großem Vergaser mit offenem Luftfilter 😍Rennkurbelwelle und et2 Banane als Auspuff und erleichtertem polrad mit Renn Zündung von polini