Beiträge von meganeriv

    Ich fahre sowohl den IV GT als auch den III RS Trophy ... und tatsächlich ist der 2.0 des III ein fantastischer Motor!

    Hey !


    Ich habe den Motor im GT 220 Grandtour mit großem Ladeluftkühler kn Luftfilter und bearbeitet aga!Dann wurde der Wagen auf 98 octane abgestimmt und hat 320ps und 495 nm gedrückt wobei ich merke wenn reines 102 er im Tank ist das er aggressiver aggiert ! Bei dem Wagen habe ich keinerlei Ängste mit dem Fuß im Vollgas zu stehen oder ihn artgerechte Bewegung zuzuführen 😎jedes Jahr öl Wechsel und der Wagen hält!

    Ich fahre einen GT 165 DCI habe zum Glück eine neue Kupplung Grade bekommen wegen Problemen beim anfahren 😀 Man muss sagen die Megane iv Talisman scenic Espace etc sind alle nicht das gelbe vom Ei ! Die 3er reihe war die beste ! Schon alleine der 2l DCI oder 2l Turbo Benziner waren absolut geil und unzerstörbar selbst mit Chiptuning!

    Moin Moin,


    Ich benutze immer den gleichen Stick der ist quasi neu .In Fat 32 formatiert danach Fingerprint erstellen und rein in den PC die toolbox erkennt diesen dann und führt die nötigen Schritte durch wo auch die Dateien fast 8gb kopiert worden sind .

    Guten Morgen Kutscher,



    Da redest du wohl vom TomTom Carminat das hatte ich in meinem ersten Megane 3.Das Rlink 1 kann genau das gleiche wie rlink 2 live Dienste Android Auto carplay DAB + etc .Bisher das beste Navi was die so eingebaut haben und das Display ist feiner aufgelöst gewesen !

    Mahlzeit Zusammen,



    Ich kann euch nur sagen ich fahre Täglich einen Mercedes Vito Baujahr 2022 mit Audio 40 Navigation das ist so beschissen das Mercedes sogar Mal die Naviunit Neu entwickelt hat 🤣ist aber immernoch scheiße xD Dagegen ist das Rlink 2 Gold ! In meinen Augen hätten sie das Rlink 1 weiterentwickeln sollen ! Denn das ist in Thema Optik und vorallendingen Stabilität um Welten Besser !

    Guten Morgen,


    Darüber habe ich auch nachgedacht ! Im Alltag fahre ich jeden Tag nen Mercedes Vito ca 300km täglich da merkt man garnichts der hat aber natürlich auch deutlich mehr Gummi auf den reifen die sowas schlucken .Habe auch das Gefühl das es sich so anfühlt wie wenn die Straße wellig ist ! Nicht wie eine Unwucht .....Fahre im Sommer sogar 235 35 19 !Winter die bekannten 18 Zoll auf GT Felgen .

    Mahlzeit zusammen,



    Mir ist aufgefallen das bei mir auch bei 110-120 eine Vibration ist .Sommer wie Winter gleiches Phänomen.


    Getauscht wurden


    Querlenker beidseitig

    Stoßdämpfer Vorne und hinten

    Federn

    Antriebswellen Muttern

    Achsvermessung

    2 sätze neue Reifen 🤣


    Meint ihr es kann davon kommen wenn die Auflage flächen der Bremsscheiben nicht gut gereinigt wurden? Oder jemand noch nen guten Rat ?oder kann es von der Motorhaube kommen ?

    Mahlzeit Zusammen,



    Ich habe mit meinem Besten Freund (Renault Service Techniker) über die Problematik gesprochen ! Er sagte das die meisten schaden durch nicht einhalten der Anleitung passiert sind ! Zb Ladegerät nicht Angeklemmt etc !


    Und sie eigentlich so gut wie keine Defekte hatten außer Verbindung abgebrochen zum Server oder Absturz des Radios .