Alles anzeigenHallo Black-Sushi,
nachdem der Scheinwerfer ausgetauscht wurde und der Fehler immer noch auftritt, habe ich Unterspannung in der Batterie nicht ausgeschlossen. Wenn Start/Stop permanent funktioniert, ist Unterspannung wohl nicht eine Ursache. Ausschließen würde ich das trotzdem nicht, denn eine temporär schlecht aufgeladene Batterie kann auch Steuergeräte zum Ausfall bringen. Gerade auf Langstrecke, wenn regelmäßiges Tempo gefahren wird, wird durch das BMS die Batterie nicht aufgeladen. Diese wird nach Möglichkeit nur im Schiebebetrieb geladen.
Natürlich kann auch ein defektes Steuergerät für den Fehler im Scheinwerfer verantwortlich sein. Möglicherweise ist der gar nicht defekt gewesen.
Ich bin gespannt...
Liebe Grüße
Udo
Ich bin selbst gespannt.
Morgen ist der Termin.
Wenn das BMS nicht richtig lädt obwohl ich Strecke fahre... Naja ist ja nicht sehr gut und schlau.
Davon ab. Wenn es ein STG oder die Batt sein sollte... Wäre ich auch nicht gerde fröhlich. Denn ich habe 1000€ plus in der Werkstatt dafür hingelegt. Um dann im Nachgang eine Fehldiagnose zu haben und wieder Geld zu verbennen.
Aber abwarten was morgen der Termin bringt.