Beiträge von Black-Sushi

Wie gesagt der Nagel war lange da nur der Hammer ist über die Zeit größer geworden :D

ich denke nächstes Jahr gehe ich auch die "Achslager" an. Sprich Lenker etc. werden dann was härter gelagert.

Habe vor 3 jahren die Anbindung HA Achsträger zu Karosserie von Gummi auf Alutonnenlager umgebaut (ist beim F2x in Gummi ausgeführt ;( ). Das war für das Gefühl einer der besten Mods bei mir.

Sind dann beide Autos für Track gedacht ?

Hi Black sushi

Danke dir.

Du bist sehr gut aufgestellt 💪💪💪

Ich hatte neue pole Positions mit alu Haltern seitlich gekauft für den M4. Damit waren die nicht einzutragen erst mit sitzkonsole von speed engineering konnte es abgenommen werden.

Danke.

Fahre seit dem vergangenen Jahr auch ein V3-CS mit Semislick Bereifung ( Advan A052 ) da merkt man schon das man gut im Sitz "rutscht"

Den Nagel Schalensitze / Pole Position hab ich schon lange im Kopf, länger als das Projekt Nürburgring. Bis dato hatte ich aber nicht den Anwendungszweck und konnte es mir auch nicht so schön reden :D Der Punkt ist natürlich jetzt überschritten.

Die PP(Dinamica) werden auch mit Speed-Konsolen verbaut und mit Schroth 4-Punkt Gurt Profi II-FE abgerundet :). Lasse das alles da machen. Projekt zieht sich leider etwas mehr hin als gewollt oder geplant. Fing an mit den katastrophalen Lieferzeiten der Sitze. Warte jetzt auf einen Termin...

Die Frage bleibt, woher weiß es denn der Renault Händler? Irgendwas muss er ja wissen, was wir nicht wissen. Ansonsten müsste er ja auch am Fahrzeug nachschauen. VIN und HSN/TSN sind ja uns genau so bekannt wie dem Renault Händler.

Vermutlich sind mit der FIN und dem entsprechenden (Renault)Programm die Ersatzteile verknüpft.

Es gibt Hersteller die gehen mit der Information über Ersatzteile eher Sparsam um, siehe Renault und es gibt Hersteller da sind die Kataloge frei einsehbar, bspw. BMW.

Kutscher

Ich denke mit KBA meinst du HSN /TSN?

Bei BMW ist das einfach da gibt es für das Modell max zwei Scheiben / Beläge. Ob "normal" oder "Sport" ( M-Performance etc.)

Bei VW bekommt man über HSN /TSN meist verschiedene Angeboten, da steht erstmal nur für 1.2L Motor. Welche Ausbaustufe nicht (direkt).

In Verbindung mit der PR-Nummer (Primärausstattungsnummer / Code) ist dies dann eindeutig. PR-Nummer steht auf einem Aufkleber. Meist im Heckblech bereich.

Bischen umständlich aber machbar.

Daher habe ich so gefragt. Ich kenne die Odysse mit Renault und wollte halt wissen ob es ggf. so etwas gibt wie die PR-Nummer oder ähnliches.

HSN /TSN ist auch so nicht immer hilfreich , wenn man bspw. zwischenmodelle hat...

Mal "doof" gefragt.
    Gibt's es da keine Nummer oder so? Oder ist der Gang, wenn man es selbst macht, nachgucken was verbaut ist?

Ist mir bei Renault schon öfters vorgekommen (Erinnere mich an meinen alten Laguna II V6) . Bei VW ist es auch nicht gerade übersichtlich aber da gibt es immerhin die PR-Nummern, die machen es etwas übersichtlicher.

Hallo Sinoracer,

schönes zweites Fahrzeug hast du da. Bin ähnlich aufgestellt nur jeweils Stufe kleiner. ( Megane RS als Daily und M240i "fürn Ring")

Hoffe das ich diesen Monat zum Umbau komme und bei meinem BMW die Pole Position einbauen, abnehmen etc. kann.

Georg1975 , StefanK
    Naja man kann so M8 Schrauben / Muttern von bis Anziehen. Ich kennen gleiche Schrauben die an verscheidenen Stellen verwendet werden wo man gut und gerne 10Nm Unterschied hat.

Da man an einer "Motorwelle" und Durchgang Glas arbeitet dachte ich mir das man dort mit Vorsicht arbeitet und einfach mal nachfragt. Meine Vorsicht und anscheinend euer Ärgernis...

ich habe nie geschrieben, dass das schlimm wäre. Ich hatte in 44 Jahren noch nie ein Fahrzeug, wo ich zwischen den Ölwechselintervallen Öl auffüllen musste.

Wenn man de Intervalle kurz hält ist das auch einfacher :S . Nein Spaß beiseite.

Ölverbrauch heutzutage ist bei weitem nicht mehr so ein Thema wie früher klar.

Allgemein spricht man heute noch bis zu 1L/1000km als tolerabel, wobei es da auch Unterschiede bei den Herstellern gibt. VW sagt bis 1L/ 1000km, BMW nur 0,7L/1000KM.WIe es Renault hält ist mir nicht bekannt.

Davon ab hat neben Alter, Laufleistung ( Sprich Verschleiß) und Pflege auch die Fahrweise einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den (Öl)Verbrauch.

Ich möchte jetzt keine große Diskussion lostreten was man jetzt als normal annimmt und was nicht sondern nur Aufzeigen das es doch sehr viele Faktoren gibt was darauf einwirken kann :)