Beiträge von doudou

    Mir hat Renault nach Reklamation eine Arbeitsanweisung für die Werkstatt per Mail gesendet. Darin stand auch, daß der Eingriff von der Garantie abgedeckt sei.

    Das sah dann so aus:

    ***** Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner: *****

    Bitte führen Sie am Fahrzeug mit der FIN VF1RFB*** folgende Maßnahmen durch:


    - Aktualisierung und Autokonfiguration der IVI (Easy Link System)

    - Danach muss eine Fehlerauslese durchgeführt werden, ob die Steuergeräte Fehler (DTC´s) aufzeigen


    Sollte es seitens des Renault Vertragspartners offene Fragen geben, kann dieser sich an die ihm zur Verfügung stehenden technischen Ansprechpartner wenden.


    ***** Ende der Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner *****


    Diese Maßnahme unterliegt der Neuwagen-Garantie.


    Leider hat es in meinem Fall noch nichts gebracht, aber das ist ein anderes Thema...
    VG

    Letztes Karten Update müsste von 09/23 sein. Habe ich erst letzte Woche installiert.

    Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, daß bei mit AAWireless auch sehr gut funktioniert hat. Mein Auto kann WAA nach diversen Updates jetzt aber von Haus aus.

    Falls jemand Android benutzt und gerne WAA möchte, ich hätte noch ein AAWireless Gerät mit Restgarantie (Kaufdatum: 15.05.2023) übrig.

    Komme gerade aus der WS mit aktualisieren EasyLink auf Version 283C37784R. SW-Update wurde mir von Renault bzgl. "nicht abschaltbarer automatischer Lautstärkeanpassung" angeraten. Mein Telefon musste ich für WAA löschen und neu koppeln. Dabei fragt EasyLink direkt nach der BT Kopplung, ob Android Auto (wireless) verwendet werden soll.

    Wenn jetzt auf der Autobahn die Musik nicht mehr ständig laut und leise wird, wäre ich mit meinem Wägelchen erst mal zufrieden. Ausgiebig testen werde ich erst am Sonntag können.

    Hi Kevke,
    ich habe meinen RS Trophy Angang September 2022 bestellt. Damals war die Opion WAA/WCP bereits als Serie im Web angegeben. Auch in der myRenault APP war "Kabellose Smartphone Integration" von Anfang an aufgeführt.

    Ich hatte damals von Renault mitgeteilt bekommen, daß die Funktion aktiviert sein müsste. Jedoch erst nachdem meine WS ein EasyLink Update und anschließender Durchführung der "Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio" (wie von Udo schon mehrfach beschrieben), konnte ich eine kabellose Verbindung (Bluetooth) zu Android Auto ohne ext. Adapter (AAWireless) herstellen.

    Mir wurde auch von Renault tel. gesagt, daß Öffnen per Smartphone derzeit nicht möglich sei. Ob und wann die Funktion kommen wird, konnte nicht beantwortet werden.

    Auch bei mir erscheint diese Funktion in meiner Austattung in der My Renault APP.

    VG und schöne Feiertage!

    Ja ok. Nur Problem mit dem Stellmotor bei einem fast werksneuen Auto ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

    da gebe ich dir natürlich recht.

    ich habe auch kein Problem mit der Lenkung feststellen können. Nur eben das Geräusch bei scharfen Rechtskurven. Fehlerspeicher ist auch leer. Das wäre spätesten beim Easylink Update aufgefallen, den meine WS durchgeführt hat. Also mal abwarten, wie es weitergeht...

    VG