habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Klimaautomatik bei längeren Fahrten die warme Luft nur in den Fußraum leitet und man daher sehr warme Füße bekommt? Weiters heizt meiner Meinung nach der Megane mit warmen Motor stärker als wenn man mit kaltem Motor startet. Wenn man zB ein Stück fährt, dann eine kurze Pause macht und dann weiter fährt, dann ist die Temperatur bei gleicher Einstellung gefühlt wesentlich höher.
Ja, das Abmontieren der Verkledung ist recht einfach. Diese ist nur geclipst und besteht aus 3 Teilen. Aber aufpassen, das du die Haltenasen nicht abbricht, sindxetwas filigran. Der Sensor selbst ist auch nur eingerastet in der Halterung.
nur um sicher zu sein, wir reden hier von dem Teil auf dem Bild Nr. 4 richtig?
Das in der innerraus Sensor hatte ich auch ... oben am spiegel den sonsor tauschen ung gut ist
Ist das abmontieren der abdeckung und austauschen der sensor einfach? ich habe keine Anleitung gefunden werde demnächst wenn ich mal zeit habe anschauen im Auto
so ein ähnliches Problem hatte ich in meinem Espace RFC. Das Problem war, dass durch Unterspannung wegen einer defekten Batterie diverse Steuergeräte verrückt gespielt haben. Das Radio hatte durch falsche Signale im CAN-Bus das Klimasteuergerät mit falschen Werten versorgt.
In erster Linie würde ich bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem Radio einen Radio-Reset durchführen. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist. Versuche das mehrfach hintereinander. Tritt der Fehler dann immer noch auf, würde ich im Bereich Klimasteuergerät einen Fehler suchen. Was auch noch geprüft werden sollte, ist genug Kältemittel im System.
Eine große Frage ist, wie ist der Zustand der 12 Volt Batterie - gegebenenfalls austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Vielen Dank, das werde ich als erstes versuchen mit dem Radio Resetten.
ich habe mir fast den ganzen Thread gelesen, und bin was es um Kabel Anschluss geht etwas schlauer geworden.
Ich habe vor auch bei meinem Megane einen Rückfahrkamera einzubauen bon mir aber nicht sicher ob ich das mit meinem RLINK bzw. Mit dem Software was der momentan drauf hat funktionieren würde?
bei meinem Megane quitscht es vorne wenn ich bremse, die Scheiben sehen noch sehe gut aus, nach genauem beobachten habe ich gesehen dass die Klötze fast durch sind.
Ich bitte nur von den jenigen die das selber gemacht haben um einen Rat. Habe einen Video bei YT gefunden, sieht das bei einem Megane BJ 2016 ähnlich aus?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiteres Video, der holt die klötze mit raus, in dem er vorher mit einem Schraubenzieher zuerst reindrück. Dann braucht man den spezial werkzeug nicht mehr um es später wieder reinzudrücken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bitte euch, von Kommentaren wie "Selber kannst/solltest du das nicht machen" abzusehen.
Ich möchte das selber machen und von den jenigen die das gemacht haben wissen wie es gemacht wird und ob es schwer ist.
Alles anzeigen
Hallo noch mal,
ich habe heute die Bremsbeläge genauso gewechselt wie es beim 2. Video erklärt worden ist. Meine Bremsbeläge sind aber andere gewesen als die im Video gezeigt haben, zum Glück hatte ich bereit 2 verschiedene gekauft. Also war total einfach, ich kann die jenigen nur ermutigen die das gerne selber machen möchten.