Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• nur um sicher zu sein, wir reden hier von dem Teil auf dem Bild Nr. 4 richtig?

Aber zur Info ... das ist nicht nur der Senor sondern die vordere Kappe mit dem Sensor zusammen ! Links Rechts und der spiegel bleibt alles dran ...vorne anpacken und nach vorne abziehen aber mit gefühl ...das Kabel vom sensor ist keine 5 m lang ;)

• Hallo an alle,

kurzer Update

Nach dem ich den Innenraum Temperatursensor gewechselt habe ist das Problem behoben, jetzt bekomme ich auch bei 23, 24, 25 Grad heiße luft.

Vielen Dank an euch, bin sehr froh bei so einem Hilfreichen Community mit dabei zu sein.

Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

EZ 12/2016

RLink Gen 1.0, SW 2.x

• Hallo,

habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Klimaautomatik bei längeren Fahrten die warme Luft nur in den Fußraum leitet und man daher sehr warme Füße bekommt? Weiters heizt meiner Meinung nach der Megane mit warmen Motor stärker als wenn man mit kaltem Motor startet. Wenn man zB ein Stück fährt, dann eine kurze Pause macht und dann weiter fährt, dann ist die Temperatur bei gleicher Einstellung gefühlt wesentlich höher.

mfg Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo,

habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Klimaautomatik bei längeren Fahrten die warme Luft nur in den Fußraum leitet und man daher sehr warme Füße bekommt? Weiters heizt meiner Meinung nach der Megane mit warmen Motor stärker als wenn man mit kaltem Motor startet. Wenn man zB ein Stück fährt, dann eine kurze Pause macht und dann weiter fährt, dann ist die Temperatur bei gleicher Einstellung gefühlt wesentlich höher.

mfg Georg

Das habe ich persönlich nicht beobachtet :/

Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

EZ 12/2016

RLink Gen 1.0, SW 2.x