Beiträge von Roughking

    Hallo,


    benötige mal wieder euer Schwarmwissen.


    Möchte diese Talismann Felgen zu mein neuen Winterfelgen machen.

    Die Größe der Felgen stimmt mit den überein was in meinen COC Papieren steht.


    Das die Reifen nicht passen ist mir bewusst - aber passen die Felgen an sich - also auch die Mittelbohrung?

    Von der Traglasst sollte es kein Problem sein.


    Danke

    Gude,


    ich fahre meinen Megane 4 nun schon gut 1 Jahr und zum ersten mal eine Automatik-Getriebe.


    • So richtig warm bin ich damit noch nicht, bei Stau und langsamen fahren kann sich das Getriebe bei genau 17 km/h nicht entscheiden ob der 1. oder 2. Gang nun der richtige ist und schaltet als hin und her (nervig)
    • Auch beim anbremsen und halten an einer Ampel...muss ich ihn zum vollständigen halten echt zwingen. Der Gang möchte immer nicht weiter schieben. manchmal macht er es aber auch super fein und man kann
      ganz sanft an der Ampel stehen bleiben.
    • Auch beim Einlegen von "D" wird dieses mit einem spürbaren ruck eingelegt.


    Habe jetzt 93tKm auf der Uhr und bei 80tKm wurde das Getriebeöl gewechselt. Hatte die Hoffnung das es danach besser wird - nein


    Verhält sich euer DC6 ebenso??

    Moin,


    heute mal ein wahrscheinlich strittiges Thema - für mich ist der Umweltgedanke nur Nebensache. Es geht's mehr um die Reinigung und Erhaltung meines Motors.


    Ich fahre pro Tag gut 200km und davon ca. 90% Autobahn. Somit kommt ihm Jahr eine recht hohe KM Zahl dazu und wie wir alles wissen sich AGR und DPF eine der

    limitierenden bzw. nicht gerade langlebigsten Bauteile. Ganz zu schwieg von den Ablagerungen die durch das AGR kommen.


    Daher fahre ich seit einem Jahr (Dank Firmenvorteil) das VPower Diesel. Bis jetzt kein wirklichen Unterschied zu dem normalen Diesel festgestellt. Hier sollen ja gerade

    die Additive den Reinigungseffekt bewirken.

    Vor etwa einem Monat hat eine neu Tankstelle aufgemacht die alles an den oben genannten Klima Sorten anbietet. Dieses Zeug soll ja viel besser verbrennen und somit

    sollten auch weniger Rückstände entstehen. Was für ein läng(er)es Leben sprechen würde.


    Auf meinem Tankdeckel ist ja XTL schon vermerkt als sollte das keine Probleme machen.

    Hat einer schon Erfahrungen mit dem Zeug? Mehrverbrauch oder gar Mehrleistung? Reinigungswirkung?


    Danke

    Das hin und her mit Renault geht wieder...


    Da mein Fahrwerk vorne (Stoßdämpfer und Domlager) schon auf Plus Garantie gemacht wurden...lässt sich Renault sehr lange Zeit etwas zu sagen.

    Ich werde im März meine 100tKm (Ende der Garantie) erreichen und hoffe das bis dahin der Keks gegessen ist.


    Bin echt schon am überlegen ob ich dann nicht einfach ein:


    Bilstein B12

    ST Gewinde


    oder einfach nur:


    Bilstein B8 Dämpfer inkl. Eibach Feder einbaue.


    Natürlich alles zusammen mit NEUEN Domlagern....die vielleicht nicht von Renault kommen.

    Schöne Feiertage....


    Mein Megane hat ja nun leider schon die eine oder andere Kinderkrankheit . In den 11 Monaten meines Besitztes.


    Als neustes Feature habe ich gestern dieses sehen müssen.

    Erst dachte ich es sein Feuchtigkeit aussen an der Scheibe. Nach dem es sich aber auch bei der Fahrt nicht verändert hat. Hat die Fingerprobe

    eindeutig Feuchtigkeit ergeben ;( .


    Wie kann das sein? Als ich den Wagen abgestellt habe - waren weder die Scheibenbeschlagen noch habe ich Feuchtigkeit hereingetragen.

    Es ist sogar bis runter zur Fahrgestellnr. beschlagen..


    Kennt ihr das auch?