OK, 🤔! Eigentlich sind Domstreben nicht eintragungspflichtig. Würde mich mal die Begründung interessieren. Was beachtet werden muss ist, dass die FIN nicht verdeckt ist (sind ja oft am Dom eingeschlagen) und es darf keine anderen Fahrzeugteile beeinträchtigt werden.
Beiträge von Bigmeg
-
-
Galt der 1,3 nicht auch als nicht ganz so robuster Motor verglichen mit dem 1,4? Hatte mir zumindest mein Renault Spezl so gesagt, als wir vor einigen Jahren den Megane.
Ist eigentlich genau anders herum. Der 1.33er ist an und für sich der Motor der kaum Probleme macht. Im Gegensatz zum 1,4 er. Aber mit zu wenig Öl macht selbst der beste Motor irgendwann schlapp. Denke auch, das nur ein Austauschmotor hilft oder ihn so wie erst ist verkaufen.
-
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Wie schon geschrieben, ist das GT Getriebe (eher die Kupplungspakete) doch etwas zickig. Ich wäre da vorsichtig mit mehr Drehmoment also zugelassen ist. Muss aber jeder selbst wissen.
Was ich mich allerdings Frage, ist warum sollen/müssen sich bei der Leistungsprüfung von einem Fronttriebler auch die Hinterräder drehen sollen?
-
Hi, so Diagnosen sind immer eher schwierig. Würde aber auf Vibrationen durch ne lockere Plastikverkleidung oder nen Hitzeschutzblech tippen.
-
Hi! Ich kenn das auch so (mein Dad is gelernter Kfz ler) Ölfilter und Ablassschraube handfest anziehen. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Wegen Filter lösen, kenn da von Renault nur mit so ner übergroßen Nuß speziell für Ölfilter oder so nem "Schlüssel" mit Riemen dran. Weiß ja nicht was du mit normaler Nuss meinst.
-
Hallo,
wäre interessant für welches Auto (Limo, Kombi, RS, GT ) und welche Radgröße 16, 17, 18 oder 19 Zoll? Dann könnte besser auf deine Frage eingehen.
-
Find das ist doch ganz gut geworden. Mir gefällts.
-
Puh, das ist aber ja gar nicht mal sooo günstig.
-
Ja, aber die R Ultime hat 345 Pferdchen.
-
Wenn die Kupplung rutscht, würde man das dann nicht auch in anderen Gangstufen bemerken?