Hab dir ein Foto angehängt. Die Leitung findest du, wenn du auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad unters Auto schaust. Die Leitung geht dann um den Tank in Richtung Fahrzeugmitte. Kommt man nur ordentlich ran, wenn das Auto auf der Hebebühne ist. Leider hat meine Werkstatt keine Bilder gemacht (wollten wir eigentlich). Hoffe du kannst was damit anfangen.IMG_20250203_171505_copy_5184x3888.jpg
Beiträge von Bigmeg
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Kommt halt ganz auf die Einpresstiefe an. Bei den originalen 18 Zöllern geht VA 15 mm und HA 18 mm pro Rad.
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Hi, wenn ich die Nummer Eibach S90-2-16-011 bei Google eingeb, dann bekomme ich die Auskunft, dass die Scheiben für die 110er Alpine und Dacia passen. In dem Gutachten zu den Scheiben, hab ich auch den Megane 4 nicht gelesen. Muss aber nix heißen, da die Alpine auch nicht aufgeführt war. Hab aber den Verdacht, dass du die Falschen bestellt hast.
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Tatsächlich hab ich mir da noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber in 6 Jahren Scenic und nun fast zwei Jahre Megane mit Anklappfunktion hatte ich auch noch keinen Winter ein Problem. Hab übrigens keine Garage.
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OK, 🤔! Eigentlich sind Domstreben nicht eintragungspflichtig. Würde mich mal die Begründung interessieren. Was beachtet werden muss ist, dass die FIN nicht verdeckt ist (sind ja oft am Dom eingeschlagen) und es darf keine anderen Fahrzeugteile beeinträchtigt werden.
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Galt der 1,3 nicht auch als nicht ganz so robuster Motor verglichen mit dem 1,4? Hatte mir zumindest mein Renault Spezl so gesagt, als wir vor einigen Jahren den Megane.
Ist eigentlich genau anders herum. Der 1.33er ist an und für sich der Motor der kaum Probleme macht. Im Gegensatz zum 1,4 er. Aber mit zu wenig Öl macht selbst der beste Motor irgendwann schlapp. Denke auch, das nur ein Austauschmotor hilft oder ihn so wie erst ist verkaufen.
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Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Wie schon geschrieben, ist das GT Getriebe (eher die Kupplungspakete) doch etwas zickig. Ich wäre da vorsichtig mit mehr Drehmoment also zugelassen ist. Muss aber jeder selbst wissen.
Was ich mich allerdings Frage, ist warum sollen/müssen sich bei der Leistungsprüfung von einem Fronttriebler auch die Hinterräder drehen sollen?
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Hi, so Diagnosen sind immer eher schwierig. Würde aber auf Vibrationen durch ne lockere Plastikverkleidung oder nen Hitzeschutzblech tippen.
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Hi! Ich kenn das auch so (mein Dad is gelernter Kfz ler) Ölfilter und Ablassschraube handfest anziehen. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Wegen Filter lösen, kenn da von Renault nur mit so ner übergroßen Nuß speziell für Ölfilter oder so nem "Schlüssel" mit Riemen dran. Weiß ja nicht was du mit normaler Nuss meinst.
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Hallo,
wäre interessant für welches Auto (Limo, Kombi, RS, GT ) und welche Radgröße 16, 17, 18 oder 19 Zoll? Dann könnte besser auf deine Frage eingehen.