Wenn z.B. am Fahrwerk ein Defekt vorliegt könnte ich mir vorstellen das was geht. Aber wenn nicht, dann wird es vermutlich schwer werden. Denke da wird man sich darauf berufen, dass das Gew. Fahrwerk nachträglich tiefer geschraubt wurde und es dadurch geschleift hat. Bin jetzt zwar kein Experte aber das mit dem "Setzen" halte ich für unwahrscheinlich, da sich meines Wissens Gewindefahrwerke nach dem Einbau nicht oder nur sehr wenig verändern.
Beiträge von Bigmeg
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Bei Kunststoff sollte es mit Rost natürlich kein Problem geben. Wie ich schon sagte, Ferndiagnose immer etwas schwer. Gemacht gehört es aber trotzdem, da ja unter den gerissenen Lack Feuchtigkeit kommen und (wenn im Winter gefahren) dadurch der Lack weiter reißen kann.
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Ferndiagnosen ohne mehr Bilder zu sehen sind schwierig. Da vor allem nur eine Seite betroffen ist würde ich darauf tippen, dass die Federbeine ungleichmäßig eingebaut wurden oder aber ein Defekt auf der Fahrerseite vorliegt. Letztendlich ist es am wichtigsten, dass der Lackschaden schnellstmöglich repariert wird, um Rostbildung vorzubeugen. Sonst kannste im dümmsten Fall den ganzen Kotflügel lackieren. Denke das wird bei dem Lack nicht wirklich günstig.
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Hallo, was ist den unsauberes Schalten? Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?
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Hab dir ein Foto angehängt. Die Leitung findest du, wenn du auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad unters Auto schaust. Die Leitung geht dann um den Tank in Richtung Fahrzeugmitte. Kommt man nur ordentlich ran, wenn das Auto auf der Hebebühne ist. Leider hat meine Werkstatt keine Bilder gemacht (wollten wir eigentlich). Hoffe du kannst was damit anfangen.IMG_20250203_171505_copy_5184x3888.jpg
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Kommt halt ganz auf die Einpresstiefe an. Bei den originalen 18 Zöllern geht VA 15 mm und HA 18 mm pro Rad.
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Hi, wenn ich die Nummer Eibach S90-2-16-011 bei Google eingeb, dann bekomme ich die Auskunft, dass die Scheiben für die 110er Alpine und Dacia passen. In dem Gutachten zu den Scheiben, hab ich auch den Megane 4 nicht gelesen. Muss aber nix heißen, da die Alpine auch nicht aufgeführt war. Hab aber den Verdacht, dass du die Falschen bestellt hast.
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Tatsächlich hab ich mir da noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber in 6 Jahren Scenic und nun fast zwei Jahre Megane mit Anklappfunktion hatte ich auch noch keinen Winter ein Problem. Hab übrigens keine Garage.
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OK, 🤔! Eigentlich sind Domstreben nicht eintragungspflichtig. Würde mich mal die Begründung interessieren. Was beachtet werden muss ist, dass die FIN nicht verdeckt ist (sind ja oft am Dom eingeschlagen) und es darf keine anderen Fahrzeugteile beeinträchtigt werden.
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Galt der 1,3 nicht auch als nicht ganz so robuster Motor verglichen mit dem 1,4? Hatte mir zumindest mein Renault Spezl so gesagt, als wir vor einigen Jahren den Megane.
Ist eigentlich genau anders herum. Der 1.33er ist an und für sich der Motor der kaum Probleme macht. Im Gegensatz zum 1,4 er. Aber mit zu wenig Öl macht selbst der beste Motor irgendwann schlapp. Denke auch, das nur ein Austauschmotor hilft oder ihn so wie erst ist verkaufen.